Anwaltsschreiben – Fler ist rechtlich gegen Animus vorgegangen

Animus vs. Fler

Jetzt geht der Beef zwischen Fler und Animus aus juristischer Ebene weiter. Bereits vor ein paar Tagen kündigte Fler an, seinen Anwalt damit zu beauftragen, Animus eine Unterlassung zu schicken. Darin sollte der 34-Jährige dazu aufgefordert werden, seine Podcast-Folge „Fler und die Rocker“ zu entfernen. Dieses vorhaben hat der Berliner nun in die Tat umgesetzt.

Animus beklagt sich darüber, dass Fler diesen Schritt gewählt hat. Seiner Ansicht nach zeige dies einen schwachen Charakter seines ehemaligen Förderers. Außerdem beteuert er weiterhin, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen. Bei einer Unterlassungserklärung hätte Animus eigentlich die Möglichkeit, die Frist des Schreibens verstreichen zu lassen. In diesem Fall würde es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, bei der er seine Aussagen belegen müsste. Dies kann oder will er aber wohl nicht tun, weshalb er die Folge entfernt hat.

Animus über das Anwaltsschreiben von Fler

„Gangster Frank White hat durch ein Anwaltsschreiben die Podcastfolge „Fler und die Rocker“ runternehmen lassen. Allein auf YouTube sind 100 Videos in denen ich von ihm/seinem Umfeld seit Monaten beleidigt werde, Fehlinformationen/Lügen über mich verbreitet werden usw.

Ich mache eine Audio Podcast Folge wo ich einen Tathergang schildere (…) Und Fler rennt direkt zum Anwalt. Das zeigt mir nur wie schwach und zerbrechlich sein Charakter ist, dass er sich von einem sachlichen Podcast so aus der Reserve locken lässt. Das Ganze zeigt nur, dass Patrick sich in einem permanenten Zustand der Selbstlüge befindet.

Und jeder noch so kleine Funke Wahrheit, der diese aufgesetzte Fassade stört, für so ein innerliches Chaos sorgt, dass er die Gangster Rolle verlässt und zu dem wird, was er bei allen anderen angeblich verachtet. Ich habe seine ganzen Beleidigungen und Lügen immer stehen lassen weil mein gefestigter Charakter über dem Ego steht.

So lange ich die Wahrheit kenne und die Menschen die ich liebe sind mir Internet Trolls egal. Bei anderen scheint es wohl nicht so der Fall zu sein, da sie privat keine Menschen haben die sie lieben und ihre gesamte Existenz von der Internet Figur abhängt. Diese verzweifelte Aktion mich Mundtot zu machen ist der erste große Sieg für @deranimuspodcast.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar