„Viel Scheiße passiert“ – Ra’is gibt Trennung von Xatar und Goldmann bekannt

Ra’is

Vor etwa 2,5 Jahren war Ra’is noch mehr oder weniger völlig unbekannt. Kurz vorher aus dem Knast entlassen hatte er es eigentlich schwer, in der Rapszene durchzustarten. Zu seinem Glück wurde jedoch einer der besten Talent-Scouts Deutschlands auf ihn aufmerksam – Xatar entdeckte Ra’is und nahm ihn bei Goldmann Entertainment unter Vertrag.

Aber selbst dort war der Erfolg für den 27-Jährigen nicht garantiert. Als einer von vielen Signings musste sich Ra’is auch gegen die anderen Künstler durchsetzen, die Xatar zu dieser Art gesigned hatte. Und es gelang ihm. Gleich mit seiner ersten Hörprobe löste Ra’is einen Hype um seine Musik aus, den er mit dem Hit „Hayat“ ausnutzen konnte.

Trennung von Xatar

Seitdem erschienen bereits 2 Soloalbum von Ra’is und er konnte sein Standing als Rapper festigen. Im August sollte das dritte Album erscheinen. Dieses wird jetzt stattdessen am 9. September erscheinen – aber nicht nur das Releasedatum hat sich verändert. Auch die Strukturen hinter dem Album werden wohl andere sein.

Wie der Rapper aus Goslar vor wenigen Minuten bekanntgegeben hat, gehen er und Goldmann Entertainment fortan getrennte Wege. Ra’is wird seine Musik ab sofort also nicht mehr in Zusammenarbeit mit seinem Entdecker Xatar releasen. Der Musiker beschönigt die Situation nicht und erklärt, dass „Scheiße“ passiert sei. Trotzdem habe man sich am Ende die Hand gereicht und sich geeinigt, im Guten auseinander zu gehen.

Ra’is über die Trennung von Goldmann

„Was geht ab meine Freunde, Ra’is hier. Auf jeden Fall, wie ihr alle mitbekommen habt, wurde mein Album verschoben. Wir haben das Album geschoben auf den 9. September, geplant war der 26. August. Auf jeden Fall, es tut mir übertrieben Leid, wir sind auch mies abgef*ckt. Aber wir hatten intern vieles zu erledigen oder vieles zu klären mit Goldmann.

Ich bin offiziell bei Goldmann raus jetzt. Jawoll. Ist viel Scheiße passiert in den letzten Jahren, ist aber auch viel gutes passiert in den letzten Jahren. Trotz all dessen, wir haben uns im Guten getrennt. Und ich will euch nicht solang mit dem Thema nerven. Das Wichtigste ist: Mein Album kommt am 9. September, meine Tour geht los im November. Seid dabei, lasst uns durchdrehen. […]“

Hier seht ihr die Ansage

 

@rais_hayatIch bin raus ! Statement zu der momentanen Situation

♬ Originalton – ra.is

Schreibe einen Kommentar