Nach Fler – Pashanim erteilt auch Bonez MC einen Korb

Pashanim

Die Karriere von Pashanim steht eigentlich gerade erst am Anfang, trotzdem hat der 22-Jährige bereits einiges hinter sich. Mit gerade einmal einem Dutzend veröffentlichen Songs gehört er jetzt schon zu den erfolgreichsten Rappern des Landes. In puncto monatliche Hörer auf Spotify hat er bereits Mega-Star Samra überholt!

Zusätzlich hat der Hit „Airwaves“ ebenfalls einen wichtigen Meilenstein erreicht. Etwas mehr als ein Jahr nach Release stand die Single bei über 100 Millionen Streams und brachte ihm seine erste Platin-Schallplatte ein. Sein darauffolgender Hit „Sommergewitter“ konnte genau dort anknüpfen und nur wenige Wochen nach Release den Gold-Stauts erreichen. Auch Platin scheint nur noch eine Frage der Zeit. Seine neueste Single „Kleiner Prinz“, die bislang das einzige Release des Newcomers in 2022 darstellt, konnte einen starken vierten Platz in den Single-Charts holen.

Dabei stand nach „Airwaves“ durchaus die Frage im Raum, ob er an seine ersten Erfolge nochmal rankommen konnte. Zwischen „Airwaves“ und seinen darauffolgenden Releases lagen über 1 Jahr, auch weil „Pasha“ zwischenzeitlich mit Erpressern zutun gehabt haben soll.

Der Erfolg des Newcomers erscheint noch unglaublicher wenn man bedenkt, dass Pashanim der Inbegriff eines Independent-Artist ist. Zwar arbeitet er inzwischen mit Universal Urban zusammen, arbeitet an seinen Tracks aber weiterhin komplett autark. Selbst bei seinen eigenen Musikvideos tritt der Rapper teilweise nebenbei als Regisseur auf.

Feature mit Bonez & Fler

Logisch dass der Rapper so auch in jungen Jahren schon viel Respekt aus der Szene bekommt. Zwar gab es auch Rap-Größen wie Farid Bang, die zum Diss gegen ihn ausholten, aber auch andere wie Fler, die den 22-Jährigen featuren wollten. Im letzten Jahr gab Fler allerdings bekannt, einen Korb von Pashanim erhalten zu haben, was einen gemeinsamen Song angeht. Offenbar hat Bonez MC das selbe Schicksal ereilt.

Wie er via Instagram auf die Frage eines Fans antwortet, hat Bonez bereits wegen eines gemeinsamen Songs bei Pashanim angefragt, soll allerdings gekorbt worden sein. Dennoch betont Bonez: „Pasha is KING!“.

Hier seht ihr es

Bonez MC via Instagram

Schreibe einen Kommentar