Battlerapper ermordet – Tierstar, Kool Savas und Separate trauern um Pat Stay (✝36)

Pat Stay

Einer der ganz großen der US-Amerikanischen Battlerap-Szene ist von uns gegangen. Im Alter von nur 36 Jahren wurde Pat Stay zum Opfer einer Messerstecherei. Am Abend zuvor feierte er noch mit Freunde, wie in seiner Story zu sehen gewesen ist. Nur Stunden später wurde er am frühen Sonntagmorgen im kanadischen Halifax mit einem Messer attackiert.

Im nahegelegenen Krankenhaus konnte man nichts mehr für den Familienvater tun. Sein Bruder bestätigte kurze Zeit später gegenüber CBC News, dass es sich bei dem Toten um Pat Stay handelt. Einen Tag vorher veröffentlichte Pat Stay unabhängig von der Tat einen Disstrack gegen The Game im Stile des Eminem-Klassikers „Stan“.

Deutschrap reagiert

Auch in der deutschen Rapszene war Pat Stay eine beliebte Figur. Besonders wenn man Battlerap-affin ist. Die meisten deutschen Fans dürften ihn durch seinen Auftritt bei TopTier Takeover kennen. Dort trat er in einem Battle gegen Tierstar an, zu dem er auch außerhalb des Battles eine gute Freundschaft pflegte.

Entsprechend verabschiedet sich Tierstar in seiner Story von Pat und teilt neben ein paar Ausschnitten aus ihrem Battle auch einige Chatverläufe mit dem Verstorbenen. Sie hatten sich vorgenommen, sich bei seinem nächsten Aufenthalt in Deutschland zu treffen, was jetzt leider nicht mehr klappt.

Kool Savas und Des bekundeten ebenfalls ihre Trauer um Pat Stay. Einen besonders emotionalen Text veröffentlichte Separate. Für ihn ist Pat Stay der beste Battlerapper überhaupt. Eigener Aussage nach konnte er sämtliche Texte des 36-Jährigen. Auch um seinen Sohn, der jetzt ohne Vater aufwachsen musst, tut es ihm Leid:

„RIP @patstay_902 der beste Battle Rapper aller Zeiten. Der GOAT. Ich hab dich so krass gefeiert ich konnte jede deiner Lines in und auswendig. Jetzt muss dein Sohn ohne seinen Vater aufwachsen. Es bricht mir das Herz. Du hast deinen Sohn so sehr geliebt. Es ist so unglaublich traurig und so unglaublich sinnlos. 💔😓 RIP PAT STAY! Suckafree Boss“

Tierstar und Pat Stay

Der Post von Separate

Schreibe einen Kommentar