„Sellout“ – Nach Badmómzjay schießt Animus gegen Kool Savas

Badmómzjay

Badmómzjay ist eine der beliebtesten und gefragtesten Rapperinnen in der deutschen Hip-Hop-Szene. Mit ihren Songs und tollen Performances hat sich die junge Rapperin als Superstar unter den deutschen Rappern etabliert.

Obwohl die Rapperin mit 2 Millionen monatlichen Hörern zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands gehört, gibt es Stimmen in der deutschen HipHop-Szene, die an ihr zweifeln und sie kritisieren.

So auch der aktuell in Dubai lebende Rapper Animus. In seinem Podcast „Der Animus Podcast“ teilte der Rapper gegen Badmomzjay aus und bezeichnete sie als „kleines Mädchen“, die „kein Rap“ sei. Die genauen Worte von Animus lauten:

„Wenn ich jetzt ein Album für Badmómzjay schreibe, so eine Göre, die in ihrem Leben selber noch kein Album gemacht hat. Dann kann man sagen, das ist nicht real. Weil Bruder, die selber alleine, ohne fünf Ghostwriter, kriegt nichts auf die Kette – das ist einfach Punkt. Die ist ’ne Peformerin, die macht das auch gut so, ist ein kleines Mädchen, alles gut – aber sie ist kein Rap.“ 

 Kool Savas

Zu den unterstützern von Badmomzjay gehört unter anderem auch kein geringerer als Kool Savas. Dieser äußerte sich bereits mehrmals positiv über Badmomzjay und das scheint Animus gar nicht zu gefallen.

In seinem Podcast spricht Animus über die Aussage von Kool Savas, der behauptete, dass Badmómzjay die beste Rapperin in Deutschland sei. Er kritisiert diese Aussage und sagt: „Ich finde das richtig traurig, dass jemand wie Kool Savas sagt, Badmómzjay ist die beste Rapperin Deutschlands.

Weil entweder heißt das, dass unsere Rapperinnen bescheuert sind und nichts drauf haben oder, dass er sich halt zum Sellout macht und sagt: ‚Ey, ich sage das nur, weil sie beliebt ist und ich will bei der nächsten Generation punkten‘.“

Hier die neue Folge vom Animus Podcast:

 

Schreibe einen Kommentar