„Frag Farid Bang“ – Miami Yacine gibt Trennung von der KMN-Gang bekannt

KMN-Gang

Seit Monaten – wenn nicht sogar Jahren – rätseln die Fans, was der Stand der Dinge bei der KMN-Gang ist. Für wenigen Monaten gab Nash offiziell bekannt, dass er kein Teil der Crew mehr ist. Damit verlässt eines von zwei Gründungsmitgliedern die Gang, die für so viele Furore im Deutschrap sorgen konnte.

Miami Yacine

Ähnliche Spekulationen gibt es auch bei Miami Yacine. Nun gibt es die Antwort darauf, ob der Dortmunder bei der Crew bleibt oder die KMN-Gang verlassen hat. Auf seiner aktuellen Single „Marokko Trikot Intro“ lässt er die letzten Jahre ein kleines Stück Revue passieren. Dabei verriet er unter anderem, dass ein Vertragsangebot von EGJ auf dem Tisch lag.

Außerdem betont er, immer loyal gegenüber der KMN-Gang war. Bemerkenswert dabei ist, dass er auch den Namen Farid Bang erwähnt und erklärt, dass man den Banger-Chef danach fragen soll, wie loyal Miami Yacine gewesen ist. Eventuell wird der Düsseldorfer demnächst auf diese Zeile angesprochen und kann mehr dazu sagen. Am Ende des Songs heißt es von Miami, dass er noch eine Menge berichten könnte. Das wird aber offenbar nicht passieren, wie man aus der Abschlusszeile des Songs schließen kann.

Miami Yacine rappt über KMN

Allе wollen wissen: „Bist du noch bei KMN?“
Ich war langе ruhig, war loyal, frag Farid Bang
Erinner‘ mich an die 2016er Harekets
(…) Holte Platin mit einem Song über Abiat
Jahre nicht geredet und jetzt beten wir al-Fatiha
Ich könnt noch so viel erzähl’n, aber egal
Reden ist Silber, Schweigen Dahab [dt. Gold]“

Goldplatte verdeckt

Ganz ohne Antworten entlässt der 31-Jährige seine Fans aber dann doch nicht aus dem Song. Im Musikvideo ist eine finale Sequenz zu sehen, in der Miami Yacine das, was sich bereits angedeutet hatte, offiziell macht. Der Rapper geht in dem Video auf seine goldene KMN-Schallplatte zu, die auf einer Staffelei positioniert ist.

Symbolisch überdeckt er die Goldplatte mit einer Abdeckung. Die Szene bietet einen gewissen Interpretationsspielraum, ist aber ziemlich eindeutig in seiner Message. Miami Yacine verzichtet darauf, die Goldplatte zu zerstören, wie es bei früheren Trennungen der Fall gewesen ist, erklärt das Kapitel KMN auf diese Weise aber trotzdem für beendet.

Miami Yacine überdeckt die KMN-Schallplatte

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar