Nach Skandal-Auftritt – Der wahre Grund für Haftbefehls Abbruch

Haftbefehl-Auftritt

Haftbefehl ist eigentlich als absolut souveräner Live-Act bekannt. Seine Songs sind perfekt, um live darauf abzugehen und auch Hafti selbst ist als Veteran der Rap-Szene ein Profi was das Live-Geschäft angeht. Trotzdem sorgte sein letzter Auftritt in Mannheim für eine herbe Enttäuschung.

Der Rapper kam torkelnd auf die Bühne und konnte kaum selbst auf den Beinen bleiben. Schon während des ersten Songs, bei dem er kaum ein eigenes Wort rappte, verließ er die Bühne. Videos des fehlgeschlagenen Auftritts machten die Runde im Netz. Schnell kam das Gerücht auf, dass Haftbefehl zu betrunken für den Auftritt gewesen ist, was ihm seine Fans als unprofessionelles Verhalten vorwarfen.

Nun meldet sich mit Dú Maroc ein guter Kollege von Haftbefehl zu Wort, der gleichzeitig Augenzeuge des besagten Auftritts in Mannheim war. Seiner Erklärung nach habe Haftbefehl zwar vor dem Auftritt Alkohol zu sich genommen haben, allerdings sei es ihm ohnehin gesundheitlich schlecht ergangen.

In Kombination mit Medikamenten soll es zu einer erheblichen Verschlechterung von Haftbefehls Zustand gekommen sein, woraufhin der Auftritt abgebrochen werden musste. Für den berühmten Ausschnitt, in dem Haftbefehl scheinbar torkelnd über die Bühne stolpert, soll eine Bodenschwelle auf der Bühne verantwortlich gewesen ein, so Dú Maroc im Interview bei TV Strassensound.

Dú Maroc über den Auftritt von Haftbefehl

„Es war Gottseidank nicht so schlimm, dass die Leute da denken, er hat jetzt 20 Gramm Kokain gezogen oder was weiß ich was, alles cool. Er war an dem Tag ein bisschen krank und hat einen getrunken, er war ein bisschen angeschlagen. Und hat halt ein Gläschen getrunken und dann hat er sich nicht so gut gefühlt.

Er hat noch Medikamente genommen, dann das Alk – dann hat er eins, zwei getrunken und dann ging’s ihm halt nicht so gut. Deswegen wollte er auch das Konzert nicht machen. Ich bin halt gekommen, hab ihn nochmal motiviert. (…)

Er ist ja nicht runtergefallen, weil er besoffen war, oder gekokst hat… Er ist runtergefallen, weil er ein Schritt zum Mischpult gemacht hat. Zwischen dem Mischpult und dem Gang geht so eine Rille rein.“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar