„Seine Mutter anrufen“ – Animus stellt Bedingung für Frieden mit Fler auf

Animus vs. Fler

Der Beef zwischen Animus und Fler läuft nun schon seit einiger Zeit. Seit wenigen Wochen ist er jedoch wieder in einer heißen Phase – und geht jetzt wohl auf juristischer Ebene weiter. Bereits vor wenigen Wochen kündigte Fler an, seinen Anwalt damit zu beauftragen, Animus eine Unterlassung zu schicken.

Darin sollte der 34-Jährige dazu aufgefordert werden, seine Podcast-Folge „Fler und die Rocker“ zu entfernen. Dieses Vorhaben hat der Berliner inzwischen in die Tat umgesetzt. Animus beklagt sich derweil darüber, dass Fler diesen Schritt gewählt hat.

Seiner Ansicht nach zeige dies einen schwachen Charakter seines ehemaligen Förderers. Außerdem beteuert er weiterhin, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen. Bei einer Unterlassungserklärung hätte Animus eigentlich die Möglichkeit, die Frist des Schreibens verstreichen zu lassen. In diesem Fall würde es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, bei der er seine Aussagen belegen müsste. Dies kann oder will er aber wohl nicht tun, weshalb er die Folge kürzlich entfernt hat.

Animus sah es dennoch als „Sieg“ für seinen neuen Podcast und schrieb: „So lange ich die Wahrheit kenne, und die Menschen die ich liebe, sind mir Internet Trolls egal. Bei anderen scheint es wohl nicht so der Fall zu sein, da sie privat keine Menschen haben die sie lieben und ihre gesamte Existenz von der Internet Figur abhängt. Diese verzweifelte Aktion mich Mundtot zu machen ist der erste große Sieg für @deranimuspodcast.“

Frieden

Wie es auch bei anderen großen Beefs in der Rap-Szene der Fall ist, scheint eine Möglichkeit für Frieden zwischen beiden Parteien auch hier schwer vorstellbar zu sein. Ein Fan fragt nun jedoch Animus, was Fler tun müsse, damit Animus Frieden mit dem „Maskulin“-Chef schließen könne. Laut Animus müsse Fler „seine Mutter anrufen“ und ihr persönlich für ihre „Fehler in seiner Erziehung“ verzeihen.

„Was müsste Fler tun, damit du mit ihm Frieden schließen könntest?“

„Seine Mutter anrufen und sagen: „Mama, ich habe Kanaken verziehen die für mich ein Poster abstechen wollten, ich habe Rappern verziehen die mich Jahrelang als Toilettenpapier benutzt haben, ich habe Rockern verziehen die ich beim LKA angezeigt habe… also verzeihe ich dir auch für deine Fehler in meiner Erziehung. I Love you““.

Hier seht ihr den Beitrag von Animus aus seiner Instagram Story:

Animus via Instagram
Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar