Anklage zugelassen – Fat Comedy drohen bis zu 5 Jahre Haft
Fat Comedy
Schon seit einigen Monaten ist die Lage zwischen Fat Comedy und Oliver Pocher brenzlig. Der Auslöser dafür war die virale Ohrfeige, die der Comedian im März dem Promi Oliver Pocher während eines Box-Events verpasst hatte.
Nur kurze Zeit nach der Ohrfeige hat sich der kontroverse Comedian Oliver Pocher dazu geäußert. Er kündigte in einer Videoansage an, Schritte gegen Fat Comedy einzuleiten, die harte Konsequenzen für ihn haben werden. So forderte er die „maximale Strafe“ für Fat Comedy.
Pocher erklärte in seiner Aussage unter anderem wie folgt: „Es wird auch eine Rechnung geben, die wird ordentlich sein. Und da wird keiner von den Leuten, die dir jetzt mal kurz Applaus zuklatschen für aufkommen. Das wirst du bezahlen müssen. Über einen sehr langen Zeitraum. (…) Wir werden natürlich auf eine maximale Summe in allen Bereichen gehen. Ich brauch das Geld nicht. Wir werden das dann sicher an Zwecke verteilen, die das Geld besser gebrauchen können.“
Haftstrafe
Wie es aussieht, kommt die „maximale Strafe“, die Pocher angekündigt hatte, immer näher. Die BILD-Zeitung berichtet darüber, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund die Klage zugelassen habe. Das heißt: In den nächsten Monaten zur Verhandlung kommen.
Dem 23-Jährigen Comedian Fat Comedy, mit bürgerlichem Namen Giuseppe Sumrain, könnten so bis zu fünf Jahre Haft drohen. Auch berichtet die BILD-Zeitung, dass Fat Comedy bereits fünf Eintragungen im Strafregister hat. Er soll unter anderem wegen Sachbeschädigung angezeigt worden sein und hatte einen Strafbefehl über 30 Tagessätze, weil er einen Ordner während eines Fußballspiels attackiert haben soll.
Die BILD zitiert den Juristen wie folgt: „Die Anklageschrift geht von diversen Verletzungen bei Oliver Pocher aus. Ich vermute, dass das Gericht Hern Pocher trotz Geständnisses meines Mandanten als Zeuge zum Gerichtstermin in Dortmund laden wird, um den aktuellen Stand der Verletzungen zu prüfen.“
Der Angeklagte Fat Comedy selbst soll der BILD-Zeitung klar und deutlich gesagt haben, dass er einsichtig ist und klarstellen möchte, dass Gewalt immer falsch ist. Oliver Pocher wollte sich zur Anklage nicht äußern.
Hier die Überschrift des Artikels: