Nach Abmahnung von Fler – Manuellsen wirbt für „Flerbar“

Fler

Vor wenigen Tagen gab Fler bekannt, dass auch er in den E-Zigaretten-Markt einsteigen will. Schon jetzt ist die Branche stark umkämpft. Mit Gzuz, Haftbefehl, 18 Karat und mehr gibt es mittlerweile ein halbes Dutzend E-Zigaretten von Rappern. Aber Fler ist zuversichtlich, den Markt erobern zu können. Im Rahmen seiner Shishatabak-Marke „Electro Smog“ soll demnächst eine E-Shisha erscheinen, die alle Konkurrenzprodukte in den Schatten stellt.

Anklage gegen Flerbar

Aber schon bevor er in die Branche einsteigen kann, gibt es den ersten Streitfall. In den letzten Wochen machte eine E-Shisha mit dem Namen „Flerbar“ die Runde. Das klingt wie eine Kombination aus den Worten „Fler“ und „Elfbar“, was einige Fans vermuten ließ, dass es sich um ein Produkt von Fler handelt. Dem ist aber nicht so. Laut Fler hat er selbst nichts damit zutun und mahnt jeden Händler ab, der das Produkt anbietet. Offensichtlich sieht er die Markenrechte auf seinen Namen verletzt und geht deshalb gegen die E-Shisha vor:

Wichtige Info: „Flerbar“ ist kein Produkt von mir bzw. „Electro Smog“. Alle Händler die in Deutschland dieses Produkt verkaufen werden abgemahnt! Bitte informiert mich gerne unter fler@fler.de wo der Blödsinn noch verkauft wird. Danke!! Fler #electrosmog #trendsetter2″

Manuellsen

Während Fler gegen die Marke vorgeht, taucht nun ein Post auf, in dem Manuellsen für die Flerbar wirbt. In seiner Story teilt er das Produkt und empfiehlt seinen Fans, die Vape-Marke zu testen: „Freunde von mir. Schenkt ein Like und checkt deren Produkt aus, dampft auf jeden Fall.“

Kurz danach sprachen mehrere Fans den Rapper darauf an, wie sein Post bezüglich der Flerbar gemeint ist. Da Fler gerade rechtlich gegen die Marke vorgeht, wurde der Werbepost als Provokation in Richtung des Berliners aufgefasst.

Dies dementiert der KiS-Chef und erklärt, dass es sich bei den Personen hinter der Flerbar um Leute aus seiner Gegend handelt. Als Lokalpatriot supportet er sie, unabhängig vom Namen ihres Produkts: „Ich hab mir den Namen nicht ausgedacht. Das sind Shababs von hier und ich supporte Leute aus meiner Hood. Man muss auch nicht immer alles als Provokation sehen.“

Manuellsen postet die Flerbar

Schreibe einen Kommentar