6ix9ine, Animus, Sierra Kidd, Nicki Minaj – Die Rapszene reagiert auf die Ermordung von PnB Rock

PnB Rock

Schon wieder ist ein US-Rapper viel zu früh und vollkommen sinnlos zum Opfer von Waffengewalt geworden. Wie die Los Angeles Times vor wenigen Stunden mitteilte, ist PnB Rock am Montag Nachmittag in Los Angeles erschossen worden. Der Rapper, der für seinen Hit „Selfish“ mit 3-fach Platin ausgezeichnet worden war, besuchte zusammen mit seiner Freundin ein „Chicken & Waffles“-Restaurant im Süden der Stadt. Von dort aus postete die Freundin des Rappers eine Story und verlinkte dabei den Standort der beiden.

Gegen 13:15 Ortszeit stürmte eine bewaffnete Person das Restaurant und verlangte sämtlichen Schmuck von PnB Rock. Obwohl der Rapper ihm seine Wertsachen übergab, erschoss der Räuber ihn an Ort und Stelle. Direkt danach rannte er aus dem Laden und stieg in ein Fluchtfahrzeug vor der Tür. Als der Musiker im Krankenhaus eintraf, war es schon zu spät. Um 13:59 wurde er für tot erklärt.

Hier seht ihr die Meldung

L.A. Times

Reaktionen im Deutschrap

Nur Stunden nach der tragischen Meldung aus Los Angeles gab es die ersten Reaktionen aus Deutschland. Sierra Kidd und M.O.030 trauern um den Verlust des US-Künstlers. M.O. erklärt, dass das Debütalbum von PnB Rock eine große Inspiration für ihn während seines eigenen Rap-Debüts 2017 gewesen ist. Pascal Kerouche hat ebenfalls seine Trauer bekundet und erklärt: „LA sucks right now“

Statement von Animus

„Rapper PnB Rock wurde erschossen. Kurz davor hat seine Freundin gepostet, wo sie gerade essen waren, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass der Killer wusste, wo er sich befindet. Wieder ein toter Rapper. Ein toter Vater, ein toter Sohn, ein toter Freund. Für nichts. Ich bin sicher, er hatte Pläne für den nächsten Tag, die nächsten Monate und Jahre und hätte niemals gedacht, dass seine Zeit so schnell kommt. Wieder war es die ‚Straße‘, die er glorifiziert hat.“

Reaktionen im US-Rap

Auch in der US-Amerikanischen Rap-Szene herrscht Trauer und Bestürzung über den tödlichen Angriff auf den gerade einmal 30-jährigen Künstler. Nicki Minaj bekundet ihre Trauer, zeigt in einem Post auf Twitter aber auch Unverständnis dafür, dass man als Rapper seinen Standort öffentlich macht. Rapkollege 6ix9ine nutzt die Gelegenheit, um sich über den Toten lustig zu machen und meint, er wäre für ein paar Waffeln gestorben.

Statement von Nicki Minaj

„Nach Pop Smoke sollte es absolut undenkbar sein, dass wir als Rapper oder unsere Liebsten noch unsere Aufenthaltsorte posten. Nur um ein paar Waffeln und Brathähnchen zeigen?! Es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten. Mein Beileid an seine Mutter und Familie. Das macht mich so krank. Oh Gott. #SIP #PnbRock“

6ix9ine macht sich lustig

Schreibe einen Kommentar