„Er kämpft gegen jeden“ – Manuellsen wird Box-Promoter von Deutschrapper

Boxkämpfe

Die Rapszene wird nach dem Kampf zwischen Bözemann und Sinan-G wohl unübertrieben nicht mehr dieselbe sein. Soviel ist sicher. Im Mai diesen Jahres haben beide Rapper ihren Mann gestanden und sich in den Ring gestellt. Vor zeitweise knapp 300.000 Live-Zuschauern im Netz lieferten sie sich einen harten Fight.

Am Ende konnte Sinan-G den Kampf im Ring für sich entscheiden. Sieger sind aber beide. Denn obwohl Bözemann seinen Kampf nicht gewinnen konnte, erntete er massiv Respekt in der Szene und bei den Fans. Der Stuttgarter verteilt eine Menge Ansagen, traut sich dann aber auch, seine Worte mit Taten zu untermauern – wie dieser Abend endgültig bewies.

Sowohl Sinan-G, als auch Bözemann haben durch das Event, welches durch den Veranstalter Universum organisiert wurde, ihr Ansehen in der Szene gesteigert. Und auch der Geldbeutel der Rapper dürfte sich durch den erfolgreichen Kampf gefüllt haben. Immerhin wurden an dem Abend 5000 Tickets verkauft und mehrere Millionen Zuschauer angezogen. Ein weiterer Effekt: Der Song „Safe“, den Sinan-G als Einlaufmusik nutzte, ist seitdem der meist gehörte Song auf seinem Künstlerprofil.

Sinan und Bözemann haben bereits erklärt, dass sie wieder in den Ring steigen werden. Aufgrund des Achillessehnenrisses des Bözasound-Rappers wird das aber vor dem nächsten Jahr nichts werden. Dementsprechend läuft die Suche nach anderen Kandidaten bereits auf Hochtouren. So wie es derzeit aussieht, wird der nächste Kampf von Sinan-G gegen Mo Abdallah gehen.

Manuellsen

Derweil bringt Manuellsen einen weiteren Kämpfer ins Spiel. Laut Aussage des Mühlheimers habe Telson Lust auf einen Boxkampf. In diesem Zug macht Manuellsen den Promoter für Telson und widmet sich direkt an den Box-Veranstalter Universum, um für einen Kampf anzufragen. Demnach sei man für jeden Kampf bereit, „wenn die Einzelheiten stimmen“. So sagt Manuellsen:

„Telson ist am Start. Telson boxt egal gegen wen, egal wann, egal wo – im Cruisergewicht. Holt eure Boxer ran. Holt jeden Influencer, jeden Rapper den ihr habt. (…) Telson boxt gegen den, ich nehm das ganze hier in meine Hand und dann will ich sehen, wen ihr da habt. (…) Wir nehmen jeden Kampf an, wenn die Einzelheiten stimmen.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar