Emotionales Statement – Data Luv rastet nach Gewalttat aus

PnB Rock

Schon wieder ist ein US-Rapper viel zu früh und vollkommen sinnlos zum Opfer von Waffengewalt geworden. Wie die Los Angeles Times vor wenigen Stunden mitteilte, ist PnB Rock am Montag Nachmittag in Los Angeles erschossen worden. Der Rapper, der für seinen Hit „Selfish“ mit 3-fach Platin ausgezeichnet worden war, besuchte zusammen mit seiner Freundin ein „Chicken & Waffles“-Restaurant im Süden der Stadt.

Von dort aus postete die Freundin des Rappers eine Story und verlinkte dabei den Standort der beiden. Dadurch scheint sein späterer Mörder gewusst zu haben, wo er den Künstler abfangen kann. Gegen 13:15 Ortszeit stürmte eine bewaffnete Person das Restaurant und verlangte sämtlichen Schmuck von PnB Rock.

Obwohl der Rapper ihm seine Wertsachen übergab, erschoss der Räuber ihn an Ort und Stelle. Direkt danach rannte er aus dem Laden und stieg in ein Fluchtfahrzeug vor der Tür. Als der Musiker im Krankenhaus eintraf, war es schon zu spät. Um 13:59 wurde er für tot erklärt.

Hier seht ihr die Meldung

L.A. Times

Data Luv

Jetzt meldet sich Data Luv zu Wort, der bekanntlich ein Kenner und starker Bewunderer der US-Rapszene ist. Auch ihm ist nicht entgangen, dass Morde, Waffengewalt und Drogentote mittlerweile zum Alltag in der US-Amerikanischen Szene gehören. Er stellt die Frage: Warum passiert das alles? Die Antwort ist sicherlich deutlich komplizierter als das Fazit, das Data Luv zieht. Aber sein Statement zeigt, dass der Zustand in den USA die junge Generation an Rap-Fans belastet und beschäftigt.

Data Luv über das Morden im US-Rap

„Ich wollte nur einmal sagen: Rest in Peace an PnB Rock. Ich versteh das nicht, warum müssen die amerikanischen Rapper immer sterben? Entweder die sterben an Drogen oder werden erschossen. Die machen nur ihre Kunst, die machen nur ihre Musik! Rest in Peace an alle Legends. Und ich frag mich ehrlich, was bringt das denen, den zu erschießen?

Digga, der macht nur seine Musik, nur seine Kunst. Und die Leute wollen sich nur profilieren, weil die neidisch sind. Weil die wissen ‚Ich kann sowas nicht erreichen‘ und – krass, wow, das ist dann das Einzige, was du in deinem Leben geschafft hast. Krass, echt krass. Rest in Peace nochmal an alle Legends, die erschossen wurden, von irgendwelchen Killern digga.“

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar