„Positioniert sich bei Kriegsverbrechern“ – Bözemann schießt gegen Bojan
Bözemann vs. Bojan
Die politische Lage auf dem Balkan wirkt sich derzeit auf trauriger Weise auf die deutsche Rapszene aus. Wie die meisten mitbekommen haben dürften, stand der Grenzkonflikt zwischen Serbien und Kosovo vor wenigen Wochen vor einer Eskalation. Dies sorgt nun auch im Deutschrap für Spannungen und für Spaltung.
Nimo hielt eine kontroverse Rede auf einem Konzert, in dem er verallgemeinernd über das Land Serbien sprach. Bojan reagierte auf diese Worte und sagte eine Feature-Single mit Nimo ab. Obwohl der Video bereits gedreht worden war, konnte er den Songs nicht mehr guten Gewissens veröffentlichen. Damit brachte er wiederum einige andere Rapper gegen sich auf.
Diss und Kampfansage
Eine Reaktion folgt nun unter anderem von Bözemann. Der Albaner kündigte schon im Vorfeld an, gegen Bojan auszuteilen. Das hat er nun auf seinem neuen Song „Besa Bes“ gemacht. Dort wirft er dem Dortmunder, der serbisch-bosnischer Abstammung ist, vor, sich bei „Kriegsverbrechern“ zu positionieren.
Außerdem gibt es im Video noch eine überraschend harte Botschaft in Richtung Sinan-G. In der Abschluss-Zeile seines letzten Parts erklärt er, dass sich im Rückkampf zeigen werde, dass er Rapper schlägt. Damit bezieht er sich auf das Re-Match seines Kampfs gegen Sinan-G. Während er diese Zeile rappt, macht er eine eindeutige Geste mit dem Finger an der Kehle.
Diss von Bözemann
„Und dieser Bojan macht auf Friedenskämpfer/
Aber positioniert sich danach zu Kriegsverbrechern/
(…) Die ganze Szene Fake, außer wir zwei/
Eure Lieblingsrapper wandern alle aus nach Dubai/
(…) Wenn ich bündel teile/ dann nur beim Künstler signen/
dass ich Rapper schlage, wird sich noch im Rückkampf zeigen/“
Diss gegen T-Low
Außerdem gibt es noch einen Diss von seinem Signing Fabre. Dieser schießt gegen T-Low und deutet an, den Itzehoer in Zukunft noch weiter zu bearbeiten: „Bözsasound, sag wer will Beef ihr Lutscher/ Fabre – ich mach 69 mit T-Lows Mutter/ Sie hat Liebeskummer, weil sie ihn tief im Mund hat/ dass dich noch keiner gef*ckt hat, ist ein riesen Wunder/“
Hier hört ihr die Single