Animus empört: „Beschämend, asozial, peinlich, dass ihr mich als Rassisten darstellt“

„Arielle, die Meerjungfrau“

Ein Fake-Profil auf Twitter sorgt wieder einmal für Ärger in der Deutschrap-Szene. Der Radio-Sender BigFM ist auf einen Twitter-Troll hereingefallen, der sich als Animus ausgegeben hat. Basierend auf einem der Tweets dieses Trolls wurden dem Rapper nun in einem kürzlichen Bericht auf der Webseite des Senders falsche Aussagen in den Mund gelegt.

Konkret geht es um einen Tweet in Bezug auf den kommenden Disney-Film „Arielle, die Meerjungfrau“. Durch den Trailer des Films wurde bekannt, dass die Hauptrolle der Arielle durch eine schwarze Schauspielerin verkörpert wird. Das passt einigen engstirnigen Leuten im Internet nicht.

Animus

Jetzt wurde auch Animus – unfreiwillig – in diese Debatte mit reingezogen. Und unglücklicherweise sind die Kollegen von BigFM auf den Twitter-Troll hereingefallen und haben dessen fadenscheinigen Argumente dem Rapper Animus zugeschrieben. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Twitter-Account für einen Fall wie diesen sorgt.

Aus Sicht von Animus ist dieser Fehler aber dennoch nicht akzeptabel. Vor allen Dingen auch deshalb, weil er in der Vergangenheit bereits mit BigFM zusammengearbeitet hatte. Er veröffentlichte einen seiner beliebten Radio-Freestyles auf deren Sender und brachte ihnen somit ein klickstarkes Video auf dem Kanal ein. Dass sie ihm gerade vor diesem Hintergrund so leichtfertig in ein falsches Licht rücken, findet er „beschämend, asozial, peinlich“ und kündigt rechtliche Konsequenzen an.

Animus empört sich über Bericht

„BigFM beschämend, asozial, peinlich, dass ich mich als RASSISTEN darstellt, ohne vorher zu hinterfragen, ob der Twitter-Account von mit oder oder irgendeinem Twitter-Troll! Das wird rechtliche Folgen haben für euch! Ihr wollt mich doch komplett verarschen?! Wenn dieser Fake-Account morgen was antisemitisches postet, wollt ihr mir das dann auch anhängen?!

BigFM packt mich extra in die Überschrift für mehr Aufmerksamkeit. An Inkompetenz nicht zu übertreffen. Ich bringe Bars, die viral gehen über Gleichheit und für Frieden für BigFM und das ist der Dank dafür. Man wird ohne ein einziges mal zu hinterfragen, öffentlich als Rassist dargestellt wegen eines Twitter-Trolls.“

Hier seht ihr den Fake-Post

Schreibe einen Kommentar