Animus kürt den aktuell besten Deutschen Rapper

OG Keemo

Chart- und Streaming-technisch läuft OG Keemo für viele Fans nach wie vor unter dem Radar. Rap-Kenner wissen aber schon längst, dass es jetzt schon einer der ganz großen seines Fachs ist. Spätestens als er 2018 mit „Vorwort“ einen der atmosphärisch dichtesten Deutschrap-Tracks überhaupt veröffentlichte, wurde er zu einem der heißesten Newcomer des Landes.

„Mann beißt Hund“

Spricht man über OG Keemo, gelangt man in seiner Wortwahl schnell bei Superlativen an. Und das aus gutem Grund – Er ist als Rapper schlichtweg sehr gut. Und genau das hat er mit seinem neuen Album „Mann beißt Hund“ Anfang des Jahres endgültig unterstrichen. In der Rap-Szene gab es zur Zeit der Veröffentlichung vermutlich kein Release, das mehr gefeiert wurde.

Einige Stimmen küren das Tape bereits jetzt zu einem der besten Deutschrap-Alben überhaupt. Die Webseite Laut.de, die für Alben-Reviews bekannt ist, ist in Bezug auf Alben deutscher Rapper für gewöhnlich ziemlich kritisch. Aber auch sie kommen nicht drumherum, dem Album zu attestieren: „Nüchtern betrachtet ein Meisterwerk.“ Folgerichtig erhielt das Release die vollen fünf Sterne in der Bewertung.

Und auch von den Deutschrap-Kollegen gab es Beifall für das Album von OG Keemo. Mortel, Pa Sports, Nazar und viele weitere Rapper teilten das Album. Oft mit positiven Konnotationen wie „Unfassbar“ oder ähnliches kommentiert. Animus teilte das Album auch und hob allen voran die Tracks „Vögel“ und „Töle“ für ihre lyrische Finesse hervor.

Auch von Massiv gab es ein Sonderlob an OG Keemo. Er freute sich über ein Album mit lyrischen Feinheiten und Anspruch: „Endlich, endlich mal ein Rap-Rap-Album mit lyrischen Highlights, ohne fremdschämen. Einfach Rap mit Anspruch und Qualität auf Albumlänge. @OGKeemo“

Animus

Nun kommt Animus erneut auf OG Keemo zu sprechen – in einem Kontext, den der „Mann beißt Hund“-Rapper wohl besonders ehren dürfte. Als Animus nämlich über seine Meinung zu Keemo gefragt wird, antwortet dieser in lobenden Tönen mit: „Aktuell der beste Deutsche Rapper“. Auch zu eben besagtem Album verliert Animus noch ein paar Worte und bezeichnet es als „eines der besten Deutschrap-Alben aller Zeiten“.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar