Trennung von Banger Musik? – Farid Bang-Signing will auspacken

Banger Musik

Die Lage bei „Banger Musik“, dem Erfolgslabel von Farid Bang, war in letzter Zeit ziemlich unübersichtlich. Im Oktober letzten Jahres gab es ein klares Bekenntnis von Summer Cem an das Label. Der Gladbacher ist in seiner Karriere eigentlich schon längst an einem Punkt, an dem er seine Musik alleine rausbringen könnte. Das Standing als Künstler hätte er dafür allemal. Dennoch gab er an, seinem Label und auch seinem Labelchef Farid Bang weiterhin treu zu bleiben. Wie er selbst erklärte, wäre es charakterlos gewesen, seiner Crew nach seinem Durchbruch den Rücken zu kehren:

„Ich bin als Artist bei Banger Musik und hab ein eigenes Label gegründet. (…) Ich bin nach wie vor Solo dort, weil die gute Arbeit geleistet haben. Und nach ‚Endstufe‘ war mein Vertrag zu Ende, also eigentlich die beste Phase um dort abzuspringen. Aber ich bin nicht abgesprungen, weil ich mir gedacht hab, diesen Erfolg haben wir auch zusammen gemacht. (…) Und auch charakterlos wenn man sagen würde, ich bin jetzt an dem Punkt, dankschön dass wir hier hin gekommen sind, aber bis hierhin und nicht weiter.“

Trennungen

Auch wenn Summer Cem zunächst bleibt, trennte sich mit 18 Karat zuletzt ein weiterer Fan-Liebling von Banger Musik. Wie aus dem Nichts gab 18 Karat Anfang des Jahres bekannt, ab sofort sein eigenes Ding machen zu wollen. Zum ersten Mal seit über 4 Jahren trennt sich somit ein Künstler von Banger Musik. Zuletzt machte dies KC Rebell 2018.

Durch diesen überraschenden Abgang hat sich für viele Fans die Frage gestellt, ob nun auch weitere Banger-Rapper folgen und das Label nach den Trennungen von 18 Karat und KC Rebell noch weiter zusammenschrumpfen könnte. Majoe hat zwar ein eigenes Label „Ghettosuperstars“, hält aber dennoch seinem Kumpel Farid die Treue und bringt seine Musik weiterhin über Banger Musik raus.

Sipo

„Banger Musik“ verfügt jedoch über einen weiteren Künstler, über den zuletzt nur wenig gesprochen wurde. Sipo brachte seinen letzten Song inzwischen vor über einem Jahr raus. Bald soll allerdings neue Musik kommen – und damit auch die Frage nach seiner Zukunft geklärt sein.

Ein Fan wollte nämlich wissen, ob der Rapper noch bei Banger Musik unter Vertrag stehe. Sipo verweist in seiner Antwort auf seine kommende Single: „Die Antwort kriegt ihr in der kommenden Single!“, heißt es.

Hier seht ihr es

Sipo via Instagram
Sipo via Instagram

Schreibe einen Kommentar