Nach badmomzjay – nächste Deutschrapperin liefert Soundtrack zu FIFA 23

FIFA 23

Jedes Jahr entsteht ein neuer Hype, wenn das neue, alljährliche Spiel der „FIFA“-Reihe auf den Markt kommt. Egal wie umstritten und kritisiert es ist, gezockt wird es trotzdem! So gut wie jeder deutsche Streamer hat auch vergangenes Jahr den Hype um FIFA mitgenommen und das Spiel gezockt. Selbst einige deutsche Rapper waren auf Twitch unterwegs und zockten dort FUT und Co. – und dieses Jahr wird es wohl nicht anders sein.

badmomzjay

Man kann sogar sagen, dass das vergangene FIFA 22 etwas ziemlich besonderes für die gesamte Rap-Szene war. Erstmals hat es nämlich eine deutsche Rapperin auf den offiziellen Soundtrack des Spiels geschafft. Gold-Rapperin Badmomzjay war mit ihrem Track „Tu nicht so“ im Spiel vertreten. Abermillionen von Spielern hörten tagtäglich ihren Song beim zocken.

Aber nicht jeder gratulierte ihr zu dem Erfolg, die erste Deutschrapperin in einem Fifa-Spiel zu sein. Einige Fans wollten offenbar nicht akzeptieren, dass die Musik der 19-Jährigen im Spiel enthalten ist. Um ihrem Ärger Luft zu machen, schrieben sie der Rapperin mit den roten Haaren ziemlich gemeine bis beleidigende Nachrichten.

Einige von ihnen kündigten sogar an, Fifa 22 wegen ihr nicht zu kaufen: „Wegen dir kaufe ich kein Fifa. Du hast alles kaputt gemacht.“ Ein anderer User wurde noch beleidigender und schrieb: „Wir fifa Spieler supporten keine schw*le Regenbogenmusik

Eunique

Doch badmomzjay soll nicht die letzte Deutschrapperin bleiben, die in einem „FIFA“-Titel vertreten ist. Auch in FIFA 23 hat es eine Akteurin der Rap-Szene auf die Tracklist geschafft! Eunique wird mit ihrem Track „Man nennt mich“ ab kommenden Freitag im Spiel zu hören sein.

Am 30. September kommt das Spiel weltweit auf den Markt. Es ist übrigens das letzte Spiel der „FIFA“-Reihe – ab kommendem Jahr wird die jährliche Fußballsimulation von EA nämlich unter einem anderen Namen auf den Markt kommen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar