Überdosis – negatiiv OG hatte einen Schlaganfall auf Tramadol
negatiiv OG
Vor einigen Monaten gab negatiiv OG einen drastischen Schritt in seinem Leben und seiner Karriere bekannt. Nach insgesamt 10 Alben, Tapes und EPs wolle er mit Hiphop aufhören und andere Musik machen. Damit will er zum einen sich als Künstler weniger beschränken, zum anderen aber auch seinen Lebensstil ändern:
„Ich hab gesagt, ich höre auf mit Hiphop und ich hab nicht gecapped – ich höre auf mit Hiphop. Aber das heißt nicht, ich höre auf mit Musik, wisst ihr wie ich meine. (…) Und es ist kein Hiphop und es wird auch kein Hiphop mehr kommen von mir. (…) Aber ich hatte halt das Gefühl so, dass Trap und das ganze Zeug, das schränkt mich so ein bisschen ein in meinem kreativen Prozess digga.“
Schlaganfall & Herzinsuffizienz
Jetzt offenbart der Musiker aus Braunschweig, weshalb er diesen Cut in seinem Leben brauchte. Auf seiner neuen Single „Nicht bereit“ zeigt sich negatiiv OG so reflektiert wie selten und erklärt, dass er an sich selbst arbeitet und reifer werden will. So eine erwachsene Aussage hört man eher selten von ihm:
„Ich bin nicht bereit das Tuch zu werfen, es geht immer weiter
Ich bin nicht bereit den Cup zu kicken, ich sip immer weiter
Doch ich bin bereit an mir zu arbeiten, werd immer reifer
Ganz egal was mir das leben bringt ich werde niemals scheitern“
Und auch über die Hintergründe dieses Sinneswandelt spricht er auf dem Song. Der 26-Jährige offenbart, dass sein Drogenkonsum ihn beinahe in den Tod gebracht hätte. Als er nicht mehr kiffen konnte, griff er zu anderen Mitteln. Aufgrund einer Überdosis vom Opioid Tramadol erlebte er einen Schlaganfall. Außerdem spricht er Herzprobleme an:
„Ich konnte nicht mehr kiffen, griff zu Xannys dann zu Oxycodone
Ich wär fast gestorben, hatte Seizure auf der Tramadol ja
Ich hab Herzinsuffizienz bald, schwör geht nicht mehr klar mit Koka
Ich kann nicht mehr pissen auf der [?], egal ich brauch das High“
Hier hört ihr die Single