„Geh mal in Rente“ – T-Low hat einen Diss gegen Farid Bang aufgenommen
T-Low
T-Low musste in letzter Zeit so einiges einstecken. Angefangen bei seinem Splash-Aufritt, der für Furore sorgte, machten sich zahlreiche Rapper über den jungen Newcomer aus Itzehoe lustig. Und darunter die größten Namen der Szene. Manuellsen, Kool Savas, Kollegah und sogar Bonez MC sind nur ein paar der Rapper, die schon gegen den Newcomer geschossen haben. Bonez gab zuletzt in einer Fragerunde preis, der Ansicht zu sein, dass T-Lows Karriere schon bald vorbei sein würde.
Farid Bang
Gerade in den letzten Tagen kristallisierte sich aber ein Rapper heraus, der T-Low jetzt öfter dissen könnte. Der Banger-Chef veröffentlichte kürzlich seine neue Single „Baller“, in der er den 2000er-Hit „All around the world (La La La La)“ samplete. In seinem Part rappt Farid Bang darüber, auf T-Low mit einem Baseballschläger losgehen zu wollen.
Der Diss von Farid Bang
„Nach dem ich paar Gramm Jay zieh‘
Geh‘ ich auf t-low mit Stahl-Basey (Ah)
Ey, von Ladendieb zum AMG zu ’nem Lambo-Jeep (Yeah)
Du machst R&B, kaufst paar Fake-Streams so wie ART der Piç (Ya Kelb)“
Reaktion von T-Low
Eine Reaktion von T-Low auf diesen Diss ließ nicht lange auf sich warten. Auf Twitter teilt er den Beitrag eines anderen Twitter-Users, der sich über den Diss auf „Baller“ aufregt. In diesem erklärt der Twitter-Nutzer, dass Farid Bang einen „peinlichen Song“ veröffentlicht habe und darauf gegen T-Low schießt. T-Low selbst scheint einer ähnlichen Auffassung zu sein und parodiert die Hook der Single auf ironische Weise. Außerdem bezeichnet er Farid Bang wegen seines Songs als „Opfer des Jahres“.
Diss
Jetzt folgt die nächste Antwort von T-Low – und zwar diesmal in musikalischer Form! Einen Diss gegen Farid aufzunehmen, trauen sich nur die wenigsten. Selbst Bushido hatte sich laut Aussage mehrere ehemaliger Signings gefürchtet, Farid Bang zurück zu dissen. Umso erstaunlicher sind deshalb die folgenden Zeilen auf einem neuen Song von T-Low. In einem Livestream mit Miksu und Macloud spielen sie den Song ab, in dem gegen den Düsseldorfer gestichelt wird:
„Ich muss keine Rapper dissen um endlich wieder Klicks zu machen/
Ich bin echt, Rapper Fake, alles kleine Attrappen/
rappen von ballernden Knarren, doch gehen schon langsam auf die 40 zu/
geh mal in Rente, selbst mit Hit-Sample bist du nicht gut/“
Hier ist die Hörprobe