Nach Ufo361 – Yin Kalle rechtfertigt sich dafür, Frauenklamotten zu tragen

In der Deutschrap-Szene findet aktuell eine Diskussionen darüber statt, wie man sich als Rapper – oder grundsätzlicher – als Mann anziehen darf und soll. Eine Handvoll Rapper haben zuletzt vermehrt Kleidung getragen, die traditionell als Frauenkleidung gilt, und schließen sich damit einer Debatte an, die in der Gesellschaft schon seit vielen Jahren läuft.

Ufo361

Startschuss für die Diskussion war der Kleidungsstil von Ufo361. Er hatte schon immer einen ausgefallenen Style. Seit seinem Besuch auf mehreren High Fashion-Events in Paris und Co. wurde sein Klamottenstil aber immer freier und experimenteller. Zuletzt sorgte er für Empörung unter mehreren seiner Rapkollegen als er in einer Instagram Story mit High Heels zu sehen war.

Gleich mehrere deutsche Rapper teilten ihre Ansichten dazu, dass Ufo361 High Heels trägt. Sido, Kay Ay, Noor Reaga, Bato und andere Rapper machten sich über den Berliner lustig. Kay Ay und Noor Reaga veröffentlichten auf Tiktok sogar einen Disstrack gegen Ufo361, in dem sie ihm unterstellen, seine Seele an den Teufel verkauft zu haben. Die Debatte darum, welche Klamotten zulässig sind und welche nicht, ist also durchaus emotional geladen.

Yin Kalle

Jetzt bekommt der nächste deutsche Rapper Gegenwind für seinen Kleidungsstil. Yin Kalle hat vor ein paar Stunden eine Reihe von Fotos hochgeladen, in denen er mit einem Rock durch die Stadt geht. Die Kommentare unter dem Post sind überwiegend positiv. Allerdings gibt es auch einige beleidigende Kommentare, an denen sich der Untergrund-Rapper stört. Er verteidigt seine Klamotten-Wahl:

„An diesem Punkt voll sad, dass ich nicht ein Rock tragend posten kann, ohne dass irgendwelche 13-Jährigen Teenys Hass verbreiten. Ein Rock ist fresh wenn ich mich gut fühl darin. Und wenn ihr euch in eine Rock gut fühlt, dann tragt einen Rock!! Verstehe nicht, keinen Bock mehr auf sowas ja. Unfollow me wenn du hier bist für so eine Negativität STUPID. Geh dein lil Money verdienen in deinem lil Life mit deinem lil Brain.“

Neben den Hate-Kommentaren gibt es aber auch viel Zuspruch für Kalle. Auf eine dieser Reaktionen gibt es eine Antwort des Berliners. Darin erklärt er, dass er selbst in der 8. Klasse seinen eigenen Style hatte und mit Leggings in die Schule gegangen ist: „iswear immer so schon Hahahah in der 8. klasse pulled to school in dem leggings.“

Hier seht ihr das Foto

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Yinkalle (@y_i_kalle_n)

Schreibe einen Kommentar