Trotz Verurteilung – Gzuz geht mit Fernsehanwalt Christopher Posch feiern

Gzuz

Jeder von euch dürfte von Gzuz‘ Verurteilung mitbekommen haben. Diese ging aus einer knapp 1 1/2-Jährigen Gerichtsverhandlung hervor. Seit März ist nun offiziell bekannt, dass Gzuz trotz aller Bemühungen in den Knast muss.

Knast-Urteil

Im September 2020 wurde der 187-Rapper in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 1,5 Jahre und einer Zahlung von 510.000 Euro verurteilt. Knapp 1 1/2 Jahre später wurde das Urteil vor dem Landgericht Hamburg in etwas abgemilderter Form bestätigt. In einem Artikel der BILD hieß es dazu:

„Am Freitag ließ die Richterin zwar auch die Drogen-Anklage fallen, blieb im Zusammenhang mit der Körperverletzung und den Verstößen gegen das Waffengesetz aber eisern. Sie verurteilte den Rapper nicht nur zu der Gefängnisstrafe von acht Monaten und zwei Wochen, sondern auch zu einer Geldstrafe von insgesamt 414 000 Euro. Die Strafe wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.“ (Quelle: BILD)

In einem kurz nach der Verurteilung erschienenen Sauf-Vlog von YouTuber Christian Eckerlin beantwortete Gzuz bereits ein paar Fragen zu seiner bevorstehenden Haftzeit. So erklärte er, dass er genügend Erfahrungen und Kontakte im Knast hat, sodass es nicht allzu schlimm wird, hinter Gittern zu sein. Die Zeit im Gefängnis wolle er außerdem unbedingt dafür nutzen, um sich Spanisch anzueignen.

Gzuz über seine Sorgen und Ziele im Knast

„Wir gehen rein wie Männer und kommen raus wie Männer. ‚Gibt es etwas was dir Sorgen bereitet bei dem Gedanken, dass man paar Monate weg ist?Ehrlich gesagt nur die Kinder, aber sonst hab ich keine Sorgen. Ich kenne drinne so viele wie draußen, also für mich ist es wie Klassentreffen. (…) Ich will mit Spanisch rauskommen. Ende des Jahres Spanisch – muss! Jetzt hier, safe alter, muss!“

Party mit Anwalt

Gzuz rechnete also damit, bis Ende des Jahres schon so viel Zeit im Knast verbracht zu haben, um sich eine neue Sprache anzueignen. Bislang ist der 187-Star jedoch noch auf freiem Fuß. In der gerade zu Ende gehenden Festival-Saison war der Rapper auf öffentlichen Auftritten aktiv – von bevorstehendem Haftantritt scheint noch keine Spur da zu sein.

Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, auf dem Gzuz auf einer Feier mit mehreren Leuten zu sehen ist. Auch zu sehen ist sein Anwalt Christopher Posch, der den „Ebbe & Flut“-Rapper in der vergangenen Gerichtsverhandlung verteidigte. Zuvor war er als Fernsehanwalt bekannt und in verschiedenen Serien zu sehen. Auch wenn im Falle Gzuz kein Freispruch des Rappers erzielt werden konnte, scheinen die beiden sich also weiterhin gut zu verstehen.

Hier seht ihr das Foto

Gzuz via Instagram
Gzuz via Instagram

Schreibe einen Kommentar