„Seit Jahren auf Crack und vergessen“ – Bonez MC äußert sich zum Tod von Coolio

Coolio

Heute Morgen machte die traurige Nachricht zum Tod von Coolio die Runde. Gestern gegen 16 Uhr Ortszeit verstarb der 59-Jährige beim Besuch eines Freundes in Los Angeles. Als er ins Badezimmer ging und längere Zeit nicht mehr wiederkam, fand sein Kumpel ihn auf dem Boden liegend vor.

Sofort verständigte er Rettungskräfte, die 45 Minuten lang um das Leben des „Gangsta’s Paradise“-Interpreten rangen. Aber es war bereits zu später. Schon als sie eintrafen gab es keine Lebenszeichen und sie konnten ihn nicht zurückholen. Das Management von Coolio deutete gegenüber TMZ an, dass er an einem Herzinfarkt gestorben sei. Diese Information ist allerdings noch nicht bestätigt. Eine Autopsie soll Klarheit bringen.

Bonez MC

Weltweit trauern Fans, Freunde und Rap-Kollegen um den Verstorbenen. Auch hierzulande ist die Anteilnahme groß. Besonders traurig aus deutscher Sicht: Coolio war in Los Angeles, um dort seinen Reisepass verlängern zu lassen. Er hätte dieses Wochenende eigentlich Deutschland fliegen sollen um hier ein paar Shows zu spielen.

Viele deutsche Rapper haben ihre Trauer um Coolio bekundet. Darunter auch Bonez MC. Er hat allerdings noch einen Kommentar für diejenigen, die jetzt im Netz um den US-Rapper trauern. Wie der 187-Rapper erklärt, sei Coolio bis zu seinem Tod schon längst vergessen gewesen.

Dass Coolio seiner Aussage nach auf „Crack“ gewesen ist, ist wahrscheinlich eine Anspielung auf den tragischen Tod von DMX, der durch eine Überdosis umgekommen ist. Darauf gibt es bei Coolio bisher keine Hinweise. Bonez scheint mit dieser Aussage Kritik an den Trauerbekundungen zu üben, stichelt dabei aber auch ein Stück weit gegen den Verstorbenen Rapper:

„Er hatte mal einen Hit vor 20 Jahren und war auch bestimmt ein cooler Dude, aber keiner hat mehr an ihn gedacht und jetzt tun alle so als wären so voll die Fans gewesen. Wie immer wenn jemand stirbt, der schon seit Jahren auf Crack und vergessen war… Hat meine Kindheit begleitet mit 2-3 Songs. RIP.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar