Animus gibt seine Prognose zu Sinan-G vs. Mo Abdallah ab

Sinan-G vs. Mo Abdallah

In den letzten Monaten wurden Box-Events zwischen Rappern und Influencern immer beliebter. Sinan-G und Bözemann, Leon Machere und ApoRed, sowie Fat Comedy und BilalGold haben vorgemacht, dass ein Kampf nicht nur eine Menge Hype erzeugen kann, sondern auch extrem lukrativ für die Teilnehmer ist. Bis zu 100.000 Euro Antrittsgage erhalten die Kämpfer.

Kampf am 5. November

Schon in wenigen Wochen soll der nächste Boxkampf steigen. Und diesmal sind die Stakes für Sinan-G so hoch wie noch nie. Denn der Essener wird gegen den Profi-Boxer Mo Abdallah in den Ring steigen. Am 5. November kämpfen die beiden gegeneinander und tragen ihre seit Monaten laufende Fehde mit den Fäusten aus.

Die Konstellation ist vor allem deshalb so interessant, weil darin ein Profi gegen einen Amateur kämpft. Für Sinan-G stellt es seinen zweiten Kampf überhaupt dar. Er ist also blutiger Anfänger im Vergleich zu Mo Abdallah und alles außer ein klarer Sieg für Abdallah würde wahrscheinlich schon als Sieg für Sinan gewertet werden.

Animus

Das sieht Animus ähnlich. Der in Dubai lebende Rapper und Podcaster hat selbst jahrelange Kampfsport-Erfahrung, vor allem im MMA-Bereich und ist seit vielen Jahren Fan in diesem Bereich. Er respektiert den Schritt von Sinan-G, sich dem Kampf zu stellen, sieht aber auch die Gefahr, dass dieser sich ernsthaft verletzen könne. Aus seiner Sicht dürfte der Kampf von Seiten der Veranstalter aufgrund der Chancenungleichheit nicht einmal stattfinden.

Animus schätzt das Match-Up ein

„Auf der einen Seite mutig von Sinan, Respekt. Auf der anderen Seite extrem verantwortungslos und fahrlässig von den Veranstaltern, einen Profi gegen einen (von der Erfahrung her) nicht mal amateur, boxen zu lassen. Ich weiß, alle finden das Spektakel geil, ‚Ich bin mit Eier geboren‘ dies das.

Aber wer sich mit dem Boxsport auskennt weiß, dass es sehr unfair ist und unschön ausgehen kann. Trotzdem sind beide erwachsene Männer und sich ihres Handelns bewusst. Von daher möge der bessere gewinnen und der ‚Verlierer‘ unbeschadet davon kommen.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar