„Nicht normal“ – Privater Chat zwischen Raf Camora und Bonez geleakt

(Credits: Pascal Kerouche)

Raf Camora und Bonez MC

Im Jahr 2016 hätte wohl niemand gedacht, dass Raf Camora und Bonez MC eines der legendärsten und langlebigsten Deutschrap-Duos der Geschichte sein werden. Als „Palmen aus Plastik“ damals erschien, konnte sich nicht jeder Fan der 187 Strassenbande, die sonst für härteren Street-Rap bekannt war, mit dem neuen Sound anfreunden. Einige sahen Raf Camora gar als negativen Einfluss für Bonez MC. Sechs Jahre später dürfte wohl keiner mehr einen Zweifel daran haben, dass „Palmen aus Plastik“ die Zukunft von Deutschrap maßgeblich mitprägte.

Palmen aus Plastik

Doch irgendwann geht jede Ära zu Ende – so auch die Ära von „Palmen aus Plastik“. Vergangenen Monat ist mit „Palmen aus Plastik 3“ das letzte Album der PaP-Reihe erschienen. Vergangenen Freitag erschien dann das letzte Musikvideo eines „Palmen aus Plastik“-Tracks. Damit endete die Ära, wie Bonez selber via Instagram verkündete. Dabei bedankte er sich auch bei seinem guten Freund und Kollabopartner Raf Camora.

Bonez MC beendet die Palmen aus Plastik-Ära

„Damit ist die Trilogie komplett! Es wird nie wieder ein PAP kommen, das steht fest und wir haben über 6 Jahre beweisen, dass wir kein Hype sind 😉 Mit kp wieviele Gold & Platin Platten und vielen Millionen Euro!

IHR habt uns bewiesen, das wir ken Hype sind! Viele von euch sind mit PAP aufgewachsen! Wenn du damals 12 warst, bist du jetzt 18! Ich bedanke mich in erster Linie bei meinem Bruder Raf Camora, weil ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen! Eine Freundschaft, die man nicht in Worte fassen kann.

Chatverlauf

Danbenen richtete Bonez auch einen großen Dank an den Videoproduzenten Shaho Casado, der seit jeher für die Musikvideos von „Palmen aus Plastik“ zuständig war. Laut Bonez seien diese Videos fast genau so wichtig für die PaP-Reihe gewesen, wie die Musik an sich.

Auch von dem neuen Musikvideo, welches vergangenen Freitag erschien, scheinen Bonez und Raf begeistert zu sein. Letzterer war so begeistert, dass er seine Euphorie nicht zurückhalten konnte, und Bonez direkt anrief. Als dieser nicht abnahm, schickte Raf ihm eine Sprachnachricht – welche der 187-Chef wiederum auf Instagram postete. In der Sprachnachricht sagt Raf Camora:

„Das ist für mich das krasseste Video was wir jemals gemacht haben. Das ist unfassbar. Das ist nicht normal das Video. Das ist wirklich, wirklich, wirklich krass. Ich hatte Gänsehaut, Adrenalin, alles auf einmal wie ich das gesehen hab.“

Hier hört ihr die Sprachmemo von Raf Camora

Schreibe einen Kommentar