Raf Camora legt die Größe seines Immobilien-Imperiums offen

Raf Camora

Immer wieder gibt es Diskussionen darüber, wer denn nun tatschlich der reichste Rapper Deutschlands ist. Solange man keinen Einblick in sämtliche Zahlen und Investments der Künstler hat, ist das nicht mit Sicherheit zu sagen. Ein heißer Kandidat dafür ist und bleibt jedoch Raf Camora. Der Wiener ist nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinen Geschäften in und außerhalb der Rap-Industrie sehr erfolgreich.

Einnahmen 2019

So wissen wir beispielsweise, wie viel Geld er alleine im Jahr 2019 verdient hat. Und überraschenderweise macht die Musik selbst dabei den aller kleinsten Teil aus. Von seinen über 17 Millionen Euro Einnahmen machten Streaming und Tonträger lediglich 12% aus. Die übrigens 15 Millionen erwirtschaftete er durch Merchandise, Mode und Live-Konzerte. Und selbst hier sind andere Geschäftszweige noch gar nicht drin.

Einnahmen 2021

Im Jahr 2021 war der Rapper musikalisch gar nicht aktiv, bzw. startete erst im Sommer sein Musik-Comeback. Trotz der Inaktivität und der mehrjährigen Pause ging sein Geschäft nahtlos weiter. In den 6 Monaten danach hat er mit verschiedenen Dingen mindestens 12 Millionen Euro verdient. Über die erste Jahreshälfte ist nichts bekannt.

Investments

Und was passiert mit der Kohle? Raf gab mehrmals öffentlich bekannt, sein Geld in verschiedene Anlagen zu investieren. Das beste Investment sind seiner Ansicht nach immer noch Immobilien. Und das sagt er, obwohl er auch im Krypto- und NFT-Bereich sehr aktiv ist. Das will also etwas heißen.

Größe seines Immobilien-Portfolios

Heute gab der „Palmen aus Plastik“-Rapper bekannt, die nächste Immobilie gekauft zu haben. Mit einem kurzen Video offenbarte der Musiker, dass er ab sofort eine Villa auf Ibiza besitzt.

Damit hat er neben Berlin, Barcelona, Dubai und Wien nun auch Ibiza zu seinem Zuhause gemacht. Insgesamt hat er damit inzwischen seine 15. Immobilie gekauft. Im Jahr 2018 betrug diese Zahl gerade einmal fünf.

Hier seht ihr es

Raf Camora via Instagram
Raf Camora via Instagram

Schreibe einen Kommentar