„Du rappst seit 1984“ – Kay Ay antwortet auf den Diss von Asche

Kay Ay vs. Asche

Auf seinem letzten Album hat Asche gegen eine ganze Reihe deutscher Rapper geschossen. Der Rundumschlag des Bochumers war so umfangreich, dass die Auswahl seiner Zeile beinahe ein wenig wahllos erschienen ist. Mindestens 24 Personen wurden auf dem Doppelalbum namentlich erwähnt.

Auch Asche selbst erklärte, dass er Leute teilweise unbegründet disst. Nur wenn ein Name häufiger vorkommt, bspw. RIN oder Ufo361, beruht es auf einem persönlichen Problem. So gab es unter anderem eine Zeile gegen Kuku-Rapper Kay Ay: „Kay Ay wollte auch den coolen auf iPhone spielen/ aber macht noch weniger Streams als mein Zweitprofil/“

Antwort von Kay Ay

Seit dem Release sind bereits einige Wochen vergangen und es schien, als würde quasi niemand auf seine Disses antworten. Selbst seine bisherigen Erzfeinde – der Keller und die Cataleya Edition – haben keine ernsthaften Versuche unternommen, den Erwähnungen musikalisch etwas zu entgegnen. Jetzt gab es aber doch noch eine Antwort. Kay Ay hat spät von der Zeile gegen sich mitbekommen und eine humorvolle Antwort geliefert:

„Lak, du Pole. Du angeblicher Tschetschene haha, sagst ich mach noch weniger Streams als dein Zweitprofil. Lak, du rappst seit 1984. Du rappst seit 1984 lak, ich hab vor kurzem angefangen AMK. Normal musst du irgendwann mal Streams machen. Irgendwann muss doch irgendwas klappen seit 1984 wenn man rappt.“

Facetime-Telefonat

Allerdings dauerte der „Beef“ zwischen den Rappern nicht allzu lange an. Schon nach kurzer Zeit konnte man die Sticheleien beilegen und sich zum ersten Mal persönlich kennenlernen. Zusammen mit seinem Freund und Manager Drilon hat Kay Ay über Facetime bei Asche angerufen und sich dort mit ihm ausgesprochen.

Nach dem Telefonat folgte eine weitere Story von Kay Ay, in der er erklärt, dass er Asche kennenlernen konnte und der polnisch-stämmige Rapper deutlich cooler drauf ist, als er gedacht hätte. Auch Drilon meldete sich noch einmal kurz zu Wort und meint, dass man keinen unnötigen Streit anzetteln solle. Der Manager war es offenbar auch, der das Telefonat zwischen Kay Ay und Asche einberufen hat.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar