Fast geschenkt – Eistee von Shirin David wird für 20 Cent verkauft

Eistee

Vor knapp 1 1/2 Jahren hätte noch keiner gedacht, was in den folgenden eineinhalb Jahren passieren sollte. Der deutsche Einzelhandel wurde einmal auf links gedreht, als Capital Bra mit seinem „Bratee“ an den Start gegangen ist. Es sollte nur wenige Monate dauern, bis sich das Getränk sich vollständig etablieret hat und laut Capital Bra sogar Marktführer wurde. Kein Eistee verkaufte sich bis dahin öfter als seiner.

DirTea von Shirin David

Im Mai 2021 machte seine Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts aus. Was bei Konkurrenten wie Lebensmittel-Riese Nestlé oder Eistee-Gigant Lipton eine deutliche Ansage ist! Nur kurz nach dieser Meldung kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft.

Expansion

Nach dem erfolgreichen Start gab Shirin von allen „Eistee-Rappern“ am meisten Gas. Sie brachte nur Monate später weitere Sorten, sowie weitere Varianten von ihrem Dirtea auf den Markt. So gut wie jeder deutsche Getränkemarkt hat mittlerweile den „Extra Dirtea“ rumstehen, die alkoholische Variante ihres Getränks.

Zusätzlich kamen mit „Wet Peach“ und „Lemon from Heaven“ neue Sorten raus. Letztere markiert zudem eine weitere Variante des Getränks. Die Sorte ist aktuell ausschließlich als Zero-Variante erhältlich. Auch als Alkohol-Variante gibt es den DirTea seit kurzem. Die 27-Jährige hat in Sachen Eistee also durchaus Gas gegeben.

20 Cent

Obwohl der DirTea also alle Erwartungen übertraf und überaus erfolgreich anlief und jetzt nochmal ein vielfältigeres Angebot bietet, scheint die Nachfrage für ältere Sorten nun zu sinken. Zumindest aktuellen Bildern nach zu urteilen, die aktuell die Runde im Internet machen.

Hier sieht man eine Palette von DirTea, jeweils in der Sorte „Busty Blueberry“ und „Candy Shop“. Statt des ursprünglichen Preises von 2,50 € ist jedoch ein aktualisierter Preis von gerade einmal 40 Cent angegeben! Schaut man sich das 12-er-Packet an, was auf dem Foto für 2,50 Euro angeboten wird, kommt man sogar auf einen Stückpreis von knappen 20 Cent pro Dose!

Hier seht ihr es

Eistee von Shirin David für 40 Cent (via Facebook)

Schreibe einen Kommentar