6 Monate nach Durchbruch – T-Low legt seinen aktuellen Kontostand offen

T-Low

Innerhalb weniger Monate ist T-Low vom Untergrund-Rapper zum Topverdiener geworden. Auslöser für den Hype um den Rapper aus Itzehoe war der Überraschungs-Hit „Sehnsucht“ im März diesen Jahres. Von da an war der 21-Jährige praktisch nicht mehr aufzuhalten.

Seitdem konnte er sich zwei Nummer 1-Singles sichern und wurde für insgesamt 4 Songs mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Eben genannte Single „Sehnsucht“ dürfte in den kommenden Tagen und Wochen den Platinstatus erreicht haben. Im Monat verzeichnet der Rapper derzeit etwa 70 Millionen Streams.

Streaming-Einnahmen

Durch die hohen Streamingzahlen schnellen natürlich auch die Umsätze in die Höhe. Und der 21-Jährige macht kein Geheimnis draus, dass er seinen finanziellen Erfolg voll auskosten kann. Seine Musik wird derzeit genauso oft gehört wie die von Luciano, Sido, Capital Bra und anderen Top-Rapper. Alleine durch Streaming generiert er monatlich etwa 250.000 Euro Umsatz.

Live-Einnahmen

Im Gegensatz zu vielen anderen Rap-Newcomer ist T-Low aber nicht nur im Streaming erfolgreich. Er ist zurzeit auch einer der aktivsten Live-Künstler in Deutschland und spielt etliche Club-Shows. Auf sein Skandal-Auftritt auf dem Splash! hat nicht dazu geführt, dass sich die Auftragslage verschlechtert.

Der Rapper gibt an, mindestens 20.000 Euro pro Show zu kassieren: „[…] Geht nur darum, dass mich immer Tausende Menschen fragen: Warum nicht Berlin, warum nicht Hamburg, warum nicht blablabla. Ich kann nichts dafür, dass der Club in z.B. Celle cooler und ready ist, 20k zu payen und die tausenden Clubs in Berlin oder so nicht.“

Millionär

Seit etwa 6 Monaten performt T-Low auf diesem Niveau. Und schon nach so kurzer Zeit hat es sich mächtig für ihn ausgezahlt. Obwohl er erst Anfang diesen Jahres durchgestartet ist, kann sich T-Low schon jetzt als Millionär bezeichnen. Auf Twitter und Instagram hat er jeweils bestätigt, dass er jetzt offiziell Millionär ist. Das hat er vor allem einer klugen Entscheidung zu verdanken: Er hat bei keinem Label unterschrieben und ist Independent geblieben. Dadurch gehen sämtliche Einnahmen direkt an ihn, statt an ein Majorlabel. Jetzt hat er mit 21 Jahren seine erste Million verdient.

Hier seht ihr die Bekanntgabe

Schreibe einen Kommentar