Ghostwriting-Vorwürfe – Robbie Banks veröffentlicht Disstrack gegen Kollegah

Kollegah

Seit Monaten werden Ghostwriting- und Biting-Vorwürfe gegen Kollegah laut. RapGenius erstellte eine umfangreiche Liste mit über 400 Lines und Text-Passagen, bei denen der Alpha Music-Chef Texte aus dem Mzee-Forum übernommen haben soll. Kollegah selbst bestätigte, Kontakt in diese Texterszene zu haben und selbst aktives Mitglied zu sein.

Die meisten dieser Lines entstanden eigener Aussage nach in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Typerszene. Biting und Ghostwriting in großem Stil dementiert er hingegen vehement. Nun äußert sich jedoch ein bekannter deutscher Rapper, der ebenfalls Teil der Typerszene ist und wirft Kollegah genau das vor…

Robbie Banks

Robbie Banks dürfte den meisten als Rap-Partner von Moneyrain-Rapper John Webber bekannt sein. John Webber gab schon vor Jahren an, dass Robbie und Kollegah eng miteinander befreundet sind. In seinem Disstrack „Hit em Up“ beschrieb er die Beziehung der beiden als „intensive Freundschaft“. Man kann also stark davon ausgehen, dass Kollegah und Robbie Banks sich gut kennen.

Nun erhebt ausgerechnet Robbie Banks schwere Vorwürfe gegen Kollegah. Letzte Nacht veröffentlichte er seine neue Single „Do not Disturb“. Im Musikvideo enthüllt er, hinter dem Mzee-Account „Derlilapimp“ zu stecken. Dieser Account ist ebenfalls mit 22 Lines in der Liste von RapGenius aufgeführt.

Robbie gibt in seinem Song jedoch an, dass er in Wahrheit hinter deutlich mehr Zeilen von Kollegah steckt. Er soll dem Düsseldorfer ganze Alben geschrieben haben, dafür aber nicht bezahlt worden sein. Die „meistgehypten Bars“ von Kollegah sollen nicht aus dessen Feder stammen und stattdessen Robbie zuzuschreiben sein.

Auszug aus dem Diss von Robbie Banks

„Und du äußerst dich mit Lügen, deine Parts warn nie geschrieben/
bist im Ansatz nicht der realste, wie die transplantierte Frise/
Das‘ mein Payback Brudi/ Wo ist mein Paycheck Brudi?/
Ich weiß bei dir bricht Panik aus wenn Robbie singt – Take That-Groupie/
Also Showtime B*tch, du hast nur solang Hits/
Liefert Robbie dir im Hintergrund die Ghostwritings/
Ich schrieb dir im Studio Alben wie die Zuhältertapes/
(…) Gerade machst du GEMA-Cash mit Robbies Killa-Verses/
Mois du bist ne Ratte mit paar Kröten – Ninja Turtles/
Deine meistgehypten Bars warn häufig nicht aus deiner Feder/“

Hier hört ihr den Disstrack

Schreibe einen Kommentar