„Sein Eistee hat sich 30 Millionen Mal verkauft“ – Capital Bras Kontostand wird offengelegt
Capital Bra
Absolut jeder weiß, dass Capital Bra in den letzten Jahren mega erfolgreich gewesen ist. Besonders in den Jahren zwischen 2017 und 2020 war der Berliner ein Superstar auf amerikanischem Niveau. So hat er allein im Jahr 2019 über 1,3 Milliarden Streams auf Spotify generieren können. Damit wäre er ein paar Jahre vorher der meist gestreamte Künstler der Welt gewesen.
Aber auch außerhalb der Musik konnte der 27-Jährige bahnbrechende Erfolge feiern. Zwischen 2020 und 2021 konnte er mit seiner Pizza bspw. mehr Umsatz als mit seiner Musik machen. Die letzten offiziellen Verkaufszahlen belaufen sich auf 5 Millionen, stammen aber bereits aus dem Mai 2021. Doch den ganz großen Wurf hat er mit seinem Eistee geschafft. Der Bratee ist einer der meist verkauften Eistees in Deutschland und hatte 2021 einen Marktanteil von knapp 12% des gesamten deutschen Eistee-Markts.
Kay Ay
Wie erfolgreich, legt Kay Ay nun im Livestream von Sinan-G offen. Kay Ay ist als Mitglied von Team Kuku ein ehemaliger Label-Kollege von Capital Bra. Auch privat waren die beiden eng miteinander befreundet. Und auch ansonsten ist er in der Berliner Rapszene gut vernetzt. Man kann also davon ausgehen, dass er Informationen hat, die andere nicht haben.
Bei Sinan-G erklärt er, dass der Bratee sich über 30 Millionen verkauft haben soll. Zusammen mit dem Eistee, der Pizza und seiner Musik soll Capital Bra ein Vermögen von mindestens 40 Millionen Euro angehäuft haben. Schon zu Team Kuku-Zeiten kamen Label-Angebote rein, bei denen ihm Verträge über 10 Millionen Euro angeboten wurden.
Kay Ay über Capital Bra
„Er ist zu Daule (Polizei) gegangen und hat zu Daule gesagt: Beschützt mich vor diesen Leuten, diesen Leuten und diesen Leuten. Er ist schizophren Bruder. Diese Leute wollen ihm nicht mal was tun. (…) ‚Bruder, sag mir eine Sache: Hat er safe so viel Money auf dem Konto – 40 Millionen?‘
Bruder ja, er hat vielleicht mehr sogar. Ich küss dein Auge, sein Eistee hat sich über 30 Millionen Mal verkauft. Er hat über was weiß ich Milliarden von Streams. Schon bei uns (Team Kuku) hat er einen Deal von 10 Millionen bekommen damals. Also 8 bis 10 Millionen haben die geboten. Und dann ist er abgehauen. Das wurde ihm glaube ich zu heftig, die 40% abzugeben dicka. ‚Jaa, 8 Millionen nur für mich, schmeckt.'“
Hier seht ihr den Ausschnitt
@maahm0udd #foryoupage #foryou #goviral #gehviral #fyyy #kayay #capitalbra #sinang #flyyyy ♬ Originalton – Mahmoud