250.000 Euro-Prozess – Fat Comedy stand wegen Äffchen-Video vor Gericht

Fat Comedy vs. Oliver Pocher

Wie die meisten wissen, steht ein großer Rechtsstreit zwischen Fat Comedy und Oliver Pocher bevor. Im April diesen Jahres verpasste der Tiktok-Star dem Fernseh-Veteranen eine Ohrfeige. Für diese wurde Fat Comedy schon vor Monaten auf Schadensersatz verklagt. 100.000 Euro Schmerzensgeld fordert Pocher für die Schelle:

„Es geht heute Morgen los in der Kanzlei mit einer Meldung. Olli Pocher will von meinem Mandanten Fat Comedy wegen der Ohrfeige in der Westfalenhalle Schmerzensgeld. Aber nicht irgendeinen Betrag, sondern 100.000 Euro. Als das Schreiben von Pochers Anwältin kam, hab ich zunächst an einen Tippfehler gedacht. Aber es scheint ernst gemeint zu sein.“

Äffchen-Video

Aber die Ohrfeige ist nicht das einzige Streitthema zwischen Fat Comedy und Pocher. Heute startet ein weiterer Prozess zwischen den beiden Comedians. Diesmal geht es um eine Instagram Story, in der sich der 23-Jährige über seinen Rivalen lustig gemacht hatte. Pocher versuchte schon mehrfach, Äußerungen von Fat Comedy in seine Richtung zu unterbinden. Nun ist er wegen eines Videos in dessen Story vor Gericht gezogen.

Konkret geht es um ein Video, in dem zwei Äffchen zu sehen sind. Das größere Äffchen ohrfeigt einem kleineren Äffchen, womit Fat Comedy auf seine eigene Ohrfeige gegen Oli Pocher anspielt. Die Seite von Pocher reichte eine einstweilige Verfügung gegen Fat Comedy ein. Im Falle einer Zuwiderhandlung würde dem Online-Comedian eine Strafe von 250.000 Euro drohen. Fat Comedy und seine Anwälte widersprechen der einstweiligen Verfügung.

Die Anwälte von Fat Comedy

„Angesichts der zu berücksichtigenden medialen Vorgeschichte mutet es nahezu grotesk an, dass der Antragsteller die Veröffentlichung eines frei zugänglichen ,Äffchenvideos‘ untersagen lassen will. Es trifft zu, dass der Antragsteller sich einerseits abträglich über jede/n äußert, anderseits die Unterlassung völlig harmloser sowie von Meinungs- und Kunstfreiheit gedeckter Veröffentlichungen anderer begehrt.“ (Quelle: BILD)

250.000 Euro

Vor wenigen Stunden begann dieser Prozess, der für Fat Comedy sogar noch teurer werden könnte als die Ohrfeige selbst. Aber der 23-Jährige denkt nicht dran, einen Cent an Pocher zu zahlen. Anstatt ihm Geld zu geben, würde er sogar eine Erstazhaft in Kauf nehmen, sollte er den Prozess verlieren.

Hier seht ihr die Ansage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar