B-Lash legt offen, wie viel Geld er für einen MMA-Kampf verlangt
Rapper-Kämpfe
In den letzten Monaten haben sich immer mehr Rapper und Influencer in den Ring getraut. Der Hype aus den USA ist seit diesem Jahr endgültig auch hierzulande angekommen. ApoRed, Sinan-G, Bözemann, Fat Comedy und viele mehr sind dieses Jahr in den Ring gestiegen und haben bewiesen, wie viel Potenzial darin steckt, wenn Promis gegeneinander boxen.
Für die Box-Ligen und die professionellen Boxer bedeuten Events dieser Art deutlich mehr Aufmerksamkeit für ihre Kämpfe. In Sachen Reichweite profitiert der Sport davon, wenn bekannte Rapper oder Influencer auf der Fight Card stehen. Die Rapper wiederum können sich ebenfalls vermarkten und zudem eine Menge Geld verdienen.
Hohe Gagen
Wie hoch die Gagen für Sinan-G, Fat Comedy und Co. ausgefallen sind, weiß man konkret nicht. Allerdings sprachen alle davon, Summen im Bereich von 100.000 Euro als Antrittsgage zu verlangen. ApoRed enthüllte kürzlich, ein Angebot über 100.000 Euro erhalten zu haben. Sinan-G betonte ebenfalls mehrfach, erst ab 100.000 Euro in den Ring zu steigen.
Inzwischen haben sich eine Reihe Rapper gemeldet, an einem Kampf interessiert zu sein. Jasko und Loko Ben gaben ebenfalls öffentlich bekannt, Kämpfen zu wollen. Letzterer befindet sich bereits in Verhandlungen mit Universum Boxing, um gegen den Youtuber Black Pqnther in den Ring zu steigen.
B-Lash
Und auch B-Lash kann sich vorstellen, selbst zu kämpfen. Allerdings liegt sein Fokus nicht auf Boxen, sondern im MMA-Bereich. Im Interview bei TV Strassensound verrät der Podcaster und Rapper, dass er demnächst den „Takedown“-Podcast startet, wo er sich inhaltlich der Kampfsport-Szene widmet. Egal ob professionelle UFC-Fights oder Mainstream-Kämpfe wie die zwischen Sinan-G und Bözemann, er spricht dort über aktuelle Entwicklungen im MMA und Boxsport. Und er würde auch selbst in den Ring steigen. Für eine höhere 5-stellige Summe könnte er sich einen Kampf vorstellen:
„Alles was die Leute da draußen interessiert, meistens interessiert mich das auch muss ich sagen. (…) ‚Würdest du in den Ring steigen mit irgendwem?‘ Also da müsste man mir ne Menge, Menge Kohle zahlen, ich sag dir ganz ehrlich. Es kommt drauf an. Also es wäre schon auf jeden Fall 5-stellig, oberes Mittelfeld, das muss schon sein. Es ist auch ein bisschen Tragödie, dass die Sportler heutzutage nicht so viel verdienen. Auch in der UFC und so, wer unbekannt ist, verdient nichts.“
Hier seht ihr das Interview