„Die Lust vergangen“ – Shindy sagt den dritten Teil seines Interviews ab

Shindy

Als Shindy im Juli diesen Jahres sein Comeback gab, war die Freude der Fans groß. Mit seiner Single „Hot Summer“ brachte der Rapper seinen ersten Solo-Track seit Jahren raus. Zeitgleich bestätigte er, dass sein Album „In meiner Blüte“ nun doch endlich erscheinen kann. Am 23. September sollte das Projekt, inklusive einer 150 Euro teuren Deluxe Box, erscheinen.

Inzwischen liegt das geplante Releasedatum genau einen Monat zurück. Shindy erklärte, dass das Album unter den gegebenen Umständen nicht erscheinen kann. Ein Ersatz-Termin wurde nicht gegeben. Dafür sollte es, so Shindy, ein großes Statement geben.

Interview

Denn fast genauso sehr wie auf neue Musik, warten die Fans auf Antworten. Was ist mit der Tour? Welche Inhalte bietet die teure Deluxe Box? Was ist zwischen ihm und Friends with Money vorgefallen? Seit Wochen warten die Fans darauf, dass Shindy endlich Klartext spricht. Das sollte in Form eines ausgiebigen Interviews passieren.

Interview abgesagt

Aber anstatt Antworten zu liefern, beantwortete Shindy in seinem Interview praktisch nichts. Die ersten beiden Teile des Interviews lieferten einige Einblicke in das Leben und Mindset von Shindy, über aktuelle Themen wurde aber quasi gar nicht gesprochen. Anstatt über die Tour, die Label-Situation, EGJ etc. reden, beantwortete Shindy Fragen zu seiner Beziehung zur Natur und verriet seine Lieblingsfarben. Anhand der Kommentare unter den Interview-Teilen ist zu sehen, dass das nicht die Fragen sind, auf die sich die Fans eine Antwort gewünscht haben.

Der dritte Teil des Interviews sollte dafür umso brisanter werden. Doch daraus wird jetzt erstmal nichts. Wie Shindy soeben bekanntgegeben hat, wird der dritte Teil des Interviews vorerst nicht erscheinen. Der Anwalt von Shindy riet ihm davon ab, über die Trennung von seinem Ex-Label zu sprechen. Dadurch musste das Interview so sehr geschnitten werden, dass der Rapper die Folge nicht online stellen möchte:

„Interview Teil 3/3 wurde leider (trotz meiner mehr als überlegten Äußerungen) von meinen rechtlichen Beratern so stark zensiert, dass mir die Lust an einer Veröffentlichung vergangen ist. Dieser Teil thematisiert neben Album und Tour vor allem auch die Trennung von meinen Ex-Label. Zum großen Teil sind diese Themen Gegenstand aktuell laufender Ermittlungen und Verfahren. Ob und wann Teil 3/3 erscheinen kann, ist somit leider unmöglich abzuschätzen.“

Hier seht ihr die Post

Schreibe einen Kommentar