„Du kannst auf mich schießen“ – Samra teilt gegen sein Ex-Label aus

Samra

Im Sommer 2021 geriet Samra in die bisher schwerste Krise seiner Karriere. Falsche Vorwürfe gegen den Rapper führten dazu, dass er beinahe alles verloren hätte, was er sich aufgebaut hat. Mehrere Partner legten ihre Zusammenarbeit mit Samra auf Eis oder beendeten sie sogar. So sagte die Berentzen-Gruppe, ein Getränkehersteller, den Vertrieb von Samras Dry Gin ab. Und das nur einen Tag bevor er an die Läden ausgeliefert werden sollte.

Selbst das damalige Label von Samra wendete sich von ihm ab. Der Rapper stand bei Universal Music unter Vertrag. Nur Tage nachdem die Vorwürfe laut wurden, pausierte Universal die Zusammenarbeit und verbat es dem 27-Jährigen so, neue Musik zu releasen. Nach Klärung der Vorwürfe sollte die Partnerschaft weitergehen. Aber Samra hatte andere Pläne. Er stellte umgehend klar, dass er nie wieder mit Universal arbeiten wird und er sich hintergangen fühlt.

„F*ck Universal Junge“

Und auch wenn bereits rund 1,5 Jahre seit der Trennung vergangen sind, scheint Samra nach wie vor sauer auf sein damaliges Label zu sein, ihn derartig im Stich gelassen zu haben. Auf Instagram hat er eine neue Hörprobe zu seiner kommenden Single released – und darin macht er seinem Ärger abermals Luft.

Der Track beinhaltet eine harte Zeile gegen Universal Music, die aufgrund seiner letzten Single „Undercover“ sogar noch brisanter wird. Denn Jumpa, ein Produzent mit dem Samra regelmäßig zusammenarbeitet, steht bei der Publishing-Abteilung von Universal unter Vertrag. Da Jumpa die letzte Samra-Single produziert hat, wurde der Song auch von Universal veröffentlicht. Dass man einen Song später von Samra gedisst wird, könnte durchaus für Verärgerung sorgen.

Außerdem: Capital Bra hat die Hörprobe von Samra ebenfalls kommentiert. Er feiert, dass sein Kumpel wieder voll und ganz am Start ist. Dass er mit seinem Label ebenfalls mit Universal Urban zusammenarbeitet und den Song trotz dieser Diss-Zeile feiert, ist ein zusätzlicher Nackenschlag, auch wenn er womöglich gar nicht auf den Diss geachtet hat.

Kommentar von Capital Bra

Samra disst sein Ex-Label

„Alte Freunde reden groß/ und werden ehrenlos/
Weil Samra ganz allein hat Hussein aus dem Dreck geholt/
Trotzdem trag ich noch ein Lächeln in der Fresse/
Du kannst auf mich schießen, aber vallah, mich nicht treffen/
Keiner kann mich f*cken – denn ich rap vom Herzen Junge/
f*ck die allergrößten und f*ck Universal Junge/“

Hier ist die Hörprobe

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CATALEYA ED1TION (@samra)

Schreibe einen Kommentar