Animus verrät Musikgeschmack und Lieblingsrapper von Bushido

(Credits: Amazon Prime Video)

Animus über Bushido

In den letzten paar Folgen seines Podcasts hat sich Animus seiner Zeit mit Bushido gewidmet. Dabei geht es vor allem um das erste Aufeinandertreffen der beiden in New York und die erste Zusammenarbeit an Songs. Bushido hat Animus für eine 10-tägige Studio-Session in die USA eingeladen um dort gemeinsam an Tracks zu schreiben.

Neben der reinen Arbeit an Songs berichtet Animus auch von privaten Momenten und Eindrücken, die er von Bushido gesammelt hat. Dabei hat er auch Dinge über den EGJ-Chef gelernt, die praktisch niemand weiß. So hat er unter anderem erfahren, welche Musik der Berliner privat hört. Denn unglaublich, aber wahr: Bushido hat noch nie öffentlich verraten, was er eigentlich für Musik hört.

Dabei stellte sich heraus, dass Bushido durch und durch Hiphop-Fan ist. Laut Animus hört der 44-Jährige bis heute den Oldschool-Rap aus den Staaten und kennt ganze Alben von Mobb Deep, Jadakiss und Tribe Calles Quest auswendig. Einer der absoluten Lieblingsrapper von Bushido ist aber Styles P. Auch das ist durchaus überraschend, da er selbst als Teil von The Lox für die meisten Fans nicht der beste Rapper gewesen ist und Jadakiss generell als einflussreicher angesehen wird.

Animus über den Musikgeschmack von Bushido

„Er hört Musik nebenbei. Tribe Called Quest. Bushido sitzt neben mir, er hört Tribe Called Quest oder irgendwas, Wie heißen die? Jurassic 5. Solche, diese Liga. Er hört das neben mir und rappt das auswendig mit. Er hört Styles P Bruder. Styles P ist einer der Lieblingsrapper von Bushido. (…) Auf der anderen Seite ist Bushido, der Styles P auswending rappt. Jurassic 5, Tribe Calles Quest, so diese ganzen Oldschool-Sachen, die mir zu Oldschool sind.

Mobb Deep sowieso, kann der auswendig, komplett. Also Mobb Deep kannst du ein ganzes Album mit dem durchskippen und der rappt das auswendig mit. Ich guck ihn an und sag: Bruder, du bist schon so ein richtiger Rap-Nerd? Er so: ‚Ja man.‘ Ich sag ihm: Aber du hast es nie gezeigt? Er sagt: Nein Bruder, ich hab das immer versteckt. Ich sag krass alter. (…) Leider waren die so Oldschool, dass ich sie dir nicht wiedergeben kann.

Aber stell dir vor Bushido sitzt neben dir, der macht so: ‚The Hip, the Hop, the hibbidibop‘ – einfach kompletter Oldschool-Rap. Ich konnte meinen Augen nicht trauen! (…) Also so Sachen. Lord Finesse und keine Ahnung. Wenn Bushido, vielleicht sieht er das. Vielleicht hat er Bock einfach seine Lieblingsrapper zu posten. (…) Und er rappt das auswendig. Mit Pause, mit Break, er kommt wieder rein in den Beat.“

Hier hört ihr die Folge

Schreibe einen Kommentar