Farid Bang hat einen Pop-Hit für Mike Singer geschrieben

Farid Bang

Dass Farid Bang ein absolut begnadeter Schreiber ist, dürfte absolut unstrittig sein. Der Banger-Chef hat sich im Laufe seiner Karriere als talentierter, aber auch akribisch arbeitender Rapper erwiesen. Als er zu Beginn seiner Karriere nicht die positiven Resonanzen erhielt, die er sich erhofft hat, hat er sich spezifisch damit beschäftigt, bessere Texte zu schreiben.

Zwischen seinen ersten Featureparts auf der „F*ck deine Story“-EP und seinem Debütalbum lagen rund 3 Jahren, in denen er an seinen Fertigkeiten als Rapper gearbeitet hat. Auch später in seiner Karriere zeigte sich sein Ehrgeiz. Als er neben Kollegah auf JBG 3 glänzen wollte, hat er sich in Sachen Doubletime-Rap von Kay One coachen lassen.

Ghostwriter

Allerdings enden die Fähigkeiten von Farid Bang nicht beim Punchlines schreiben und Wortspiele finden. Der 36-Jährige kann auch Songs schreiben, die ihm eventuell nicht jeder zugetraut hätte. Denn er hat auch ein Talent für Gesangshooks. Wie er jetzt offenbart, kann er sogar ganze Songs in anderen Genres außer Rap schreiben.

In seinem Livestream verrät Farid, einen Song für Mike Singer geschrieben zu haben. Dabei handelt es sich um den Track „Stage“ aus dem Jahr 2018. Außerdem half er eigener Aussage nach einer ganzen Reihe weiterer Künstler beim Lines schreiben, wenn er sich im Studio befunden hat. Trotzdem sieht er sich nicht in der Rolle des Ghostwriters. Wenn er für andere schreibt, dann nur wenn er darauf Lust hat.

Farid Bang hat für Mike Singer geschrieben

„Hast du für jemanden mal einen ganzen Text geschrieben? Ich hab mal einen Song geschrieben für Mike Singer. Der ist auch erschienen. Und sonst hab ich auch so paar Sachen geschrieben, aber nicht viele. Ich schreib nicht sooo gerne [für andere]. Wenn ich Bock habe mal zu schreiben, dann mach ich das. Aber ich bin jetzt nicht so geil drauf.

Aber ich hab ganz vielen Leuten, da war ich mit denen im Studio, da hab ich denen geholfen Lines zu schreiben. Das ist schon ganz häufig. Ich wär glaub ich ein super Ghostwriter, aber ich mach sowas nicht. Aber vielleicht mach ich es mal hin und wieder, aber jetzt nicht viel. (…) Kannst du Nachts besser schreiben oder Morgens? Morgens, ich mach alles am liebsten Morgens.“

Farid Bang hat „Stage“ geschrieben

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar