In Gummistiefeln – Kanye West kommt unangekündigt in die Sketchers-Zentrale und wird rausgeworfen
Kanye West & Adidas
Um Kanye West bricht gerade alles ein. Etliche Geschäftspartner und Unternehmen, die mit dem Rap-Superstar kooperieren, stellten die Zusammenarbeit mit dem 45-Jährigen ein. Auslöser dafür sind verschiedene Aussagen des kontroversen Rappers aus den letzten Wochen. So behauptete er unter anderem, dass der Mord an George Floyd von den Medien fingiert worden sei. Außerdem wiederholte er die antisemitische Verschwörungstheorie, dass „die Medien“ unter der „Macht der Juden“ stehen würden.
Diese Aussagen sind für viele Geschäftspartner von Kanye West nicht weiter tragbar. Gestern gab Adidas als wichtigster Partner des Rappers bekannt, dass man sich von Kanye trennt und die Marke Yeezy nicht mehr produziert:
„Nach eingehender Prüfung hat das Unternehmen die Entscheidung getroffen, die Partnerschaft mit Ye mit sofortiger Wirkung zu beenden, die Produktion von Produkten der Marke Yeezy einzustellen und alle Zahlungen an Ye und seine Unternehmen zu stoppen. Adidas wird das Adidas Yeezy Geschäft mit sofortiger Wirkung einstellen.“
Sketchers
Jetzt leistet sich Kanye West den nächsten kuriosen Auftritt. Der Rapper scheint nach dem Rausschmiss bei Adidas auf der Suche nach einem neuen Partner für den Vertrieb seiner Schuhmarke Yeezys zu sein. Dafür tauchte er gestern urplötzlich in der Hauptzentrale des Schuh-Unternehmens Sketchers auf.
Allerdings hatte er keine Einladung und keinen Termin bei dem Unternehmen. Stattdessen kam er völlig spontan in das Bürogebäude und trug dabei Fotos zufolge Gummistiefel. Sicherheitsleute des Unternehmens sprachen den Rapper an, da er Handyaufnahmen anfertigte und schickten ihn nach einem kurzen Gespräch nach draußen. Gegenüber TMZ äußerte sich ein Sprecher von Sketchers und gab an, dass man nicht mit Kanye West zusammenarbeiten möchte:
„Skechers zieht eine Zusammenarbeit mit West nicht in Betracht und hat auch nicht die Absicht, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir verurteilen seine jüngsten spaltenden Äußerungen und dulden weder Antisemitismus noch irgendeine andere Form von Hassreden. West ist, wie bereits gesagt, völlig unangekündigt und uneingeladen in den Skechers-Firmenräumen aufgetaucht.“
Hier seht ihr die Meldung