Kontostand-Update – Pa Sports ist jetzt einer der reichsten deutschen Rapper

Pa Sports

Pa Sports ist eines der besten Beispiele dafür, wie man es als kluger Geschäftsmann in der Deutschrap-Szene schaffen kann. Schon vor mehr als 10 Jahren hat der Essener erkannt, wie wertvoll es sein kann, Independent zu bleiben und sein eigenes Ding zu machen.

Schon sein Debütalbum „Streben nach Glück“ wurde 2011 über sein eigenes Label Life is Pain released. Noch bevor Farid Bang und Xatar es vorgemacht haben, wie man ein erfolgreiches Independent-Label in Deutschland aufbauen kann. Obwohl er damals gerade einmal 21 Jahre alt gewesen ist, hat er sich für diesen bis dahin eher ungewöhnlichen Weg entschieden,

Und auch wenn der große Solo-Durchbruch von Pa Sports fast 10 Jahre auf sich warten ließ, war sein Label der Schlüssel zu seinem späteren Erfolg. Dank seines einzigartigen Gespürs für Newcomer hat er es geschafft, eines der besten Artist-Roster im Deutschrap aufzubauen. Fast jedes seiner Signings hat es vergleichsweise schnell geschafft, selbst ein gestandener Rapper oder sogar ein Superstar zu werden.

Kontostand

Der ganz große finanzielle Durchbruch gelang Pa Sports im Jahr 2018. Damals enthüllte er, dass er erstmal Millionär geworden ist. Damals veröffentlichte er einen Screenshot von seinem Konto. Im Laufe der Jahre lieferte er immer wieder Updates dazu, wie sein Rap-Imperium – und somit auch sein Kontostand – wächst. Etwas mehr als 2 Jahre später gab PA in einem Song an, 3 Millionen Euro auf der hohen Kante zu haben. Wenig später teilte er mit, dass sein Backkatalog einen Wert von 8 Millionen Euro hat. Dies ist ein wichtiger Wert für die Berechnung von Vorschüssen und Labeldeals.

Und auch wenn man nicht jede Rap-Zeile für bare Münze nehmen kann und sollte, ergibt sich aus den mehrmaligen Nennungen seines Kontostands auf Social Media und in seinen Songs ein zusammenhängendes Bild, aus dem man schließen kann, dass die Angaben von PA zumindest grob der Wahrheit entsprechen. Zumal der LiP-Chef für seinen Realness-Anspruch bekannt ist.

„8 Nullen vor dem Komma“

Jetzt liefert Pa Sports die nächste Angabe zu seinem Vermögen. In seinem Fire in the Booth-Freestyle droppt der 32-Jährige die Info, bald eine 8-stellige Summe zu besitzen. Das wären 10 Millionen Euro. Wie nah er an dieser Zahl dran ist, verrät der Gold-Rapper nicht. Allerdings klingt es ganz danach so, als sei es in den kommenden Monaten soweit. Mit über 9 Millionen monatlichen Hörern auf alle Künstler von Life is Pain verteilt, ist diese Angabe außerdem definitiv im Bereich des möglichen.

Pa Spors bei Fire in the Booth

„War noch am Block, hab mit Waffen gedealt/
da waren schon zwei meiner Platten released/
Die erste Million nur ein Aperitif/
Ich will 100 davon, holt die Kamerateams/
(…) Lebe ein Leben voll Anomalie/
Shawty fragt, ob wir nach Kanada ziehen/
Zähle bald Acht Nullen vor dem Komma,
Baby, wie bist du in Mathematik?/“

Hier seht ihr die Folge

Schreibe einen Kommentar