Desiigner weint in Livestream um Takeoff und erklärt sein Karriereende

Takeoff

Seit heute Morgen ist es traurige Gewissheit – Takeoff ist tot. Der Rapper des Migos-Trios wurde um 2:30 Uhr Ortszeit in Houston, Texas an der Seite seines Onkels und Crew-Kollegen Quavo erschossen. Noch immer wird über die Hintergründe seiner Ermordung gerätselt. Klar ist nur, dass ein Streit ausbrach, der in einer Schießerei mündete.

Noch vor 11 Stunden veröffentlichte Takeoff einen Post in seiner Instagram Story. Das Foto zeigte ihn vor dem 810 Billiards & Bowling Houston, dem Lokal, in dem er nur wenige Stunden später zu Tode gekommen ist. Zusammen mit Quavo besuchte der Rapper das Bowlingcenter und verbrachte dort den Abend. Die Migos-Rapper spielten Würfel, als aus bisher unbekannten Gründen ein Streit ausbrach

Gegen 2:30 Uhr Ortszeit fielen Schüsse, bei denen Takeoff tödlich getroffen wurde. Zwei weitere Personen wurden verletzt, Quavo ist allerdings nicht unter ihnen. TMZ veröffentlichte Auszüge aus einem Video, das ihnen vorliegt. Darin ist zu sehen, wie Quavo in einem orangenen T-Shirt vor Takeoff kniet und panisch versucht ihn zu retten.

Er soll zunächst versucht haben seinen Crew-Kollegen aufzurichten. Als das nicht klappte, rief er um Hilfe. Takeoff liegt auf den Fotos leblos in seiner eigenen Blutlache auf dem Boden. Auf den geblurrten Bildern ist außerdem zu sehen, dass der Rapper wohl nicht oder nicht nur in den Oberkörper, sondern auch in den Kopf getroffen wurde.

Desiigner

Auf der ganzen Welt herrscht Fassungslosigkeit über die Ermordung des „Versace“-Interpreten. In Deutschland bekunden viele Fans und Rapper ihre Trauer. Auch in den USA ist die Trauer um Takeoff groß. Besonders weil dort viele Künstler auch eine persönliche Beziehung, über die Musik hinaus, mit dem Rapper hatten.

Einer davon ist Desiigner, der sich in einem Livestream geäußert hat. Der „Panda“-Star kann nicht fassen, was Stunden vorher passiert ist. Er weint hemmungslos um seinen Kumpel und erklärt, dass er einfach nicht mehr so leben kann. Er gibt in dem Stream bekannt, seine Karriere beenden zu wollen: „Ich bin fertig damit, ich bin einfach nur fertig! Ich kann so einfach nicht mehr leben..“

Hier seht ihr den Ausschnitt

Schreibe einen Kommentar