Aufnahme aufgetaucht – So klingt T-Low im Studio ohne Autotune

T-Low

Vermutlich musste in den letzten Monaten kein deutscher Rapper so hart einstecken wie T-Low. Spätestens nach seinem Live-Auftritt auf dem Splash!-Festival ist er zur Zielscheibe der Kritik geworden. Dabei sind es weniger die Fans, als die Rapkollegen des Nummer 1-Rappers, die ihm mangelnde Skills vorwerfen.

Farid Bang attestierte T-Low kürzlich sogar, dass er nicht einmal richtig rappen kann. Bis auf die Top-Lines (die Melodien in der Hook) fehlen ihm seiner Ansicht nach die meisten grundlegenden Skills. Er könne weder richtige Texte schreiben, noch richtig rappen, so der Banger-Chef.

Farid Bang über T-Low

„Für mich steht nur eins fest. T-Low voll der Dayyuth. Der ist einer der erfolgreicheren [New Wave-Rapper], aber die sind alle scheiße. Also nicht alle, aber es sind sehr viele scheiß Rapper da. Also der hat gute Top-Lines wahrscheinlich, der hat gute Top-Lines, aber jetzt weiß ich nicht. Der kann gar nicht rappen so gesehen. Er kann nicht richtig rappen. Ich hab das gehört was der gegen mich geschrieben hat.

Da hab ich rausgehört, der kann nicht richtig rappen. Also nicht ‚Oh, der kann nicht rappen, der ist scheiße.‘ Sondern er weiß nicht wie man rappt. Er versteht das nicht, kann nicht richtig schreiben, kann nicht richtig rappen. Der ist da irgendwie wahrscheinlich reingeraten, aber ist ja erfolgreich, sei ihm der Erfolg gegönnt. Ich hoffe natürlich, dass die Leute noch lange am Start bleiben.“

Live im Studio

Trotz der Kritik ist T-Low derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Rapper überhaupt. Seit März diesen Jahres haben 5 Songs des 21-Jährigen Goldstatus erreicht. Sein Mega-Hit „Sehnsucht“ ist vor kurzem sogar Platin gegangen. Dass seine Musik beliebt ist und von Millionen von Fans gehört wird, kann also keiner bestreiten.

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen ist, wie T-Low im Studio arbeitet. Der Newcomer performt relativ unkonventionell vor dem Mikrofon und schreit sich bei der Aufnahme die Seele aus dem Leib. Was denkt ihr, bestätigt das die Kritik von Farid Bang oder hat T-Low doch mehr drauf, als ihm die meisten zutrauen?

Hier seht ihr die Aufnahme

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar