Nach Welthit – Sierra Kidd legt sein monatliches Einkommen offen

Sierra Kidd

Sierra Kidd befindet sich aktuell in einer Situation, in der wohl noch kein anderer deutscher Rapper jemals war. Der 26-Jährige hat es geschafft, einen waschechten Welthit zu landen und international mindestens genauso erfolgreich zu werden, wie in Deutschland selbst. Sein Hit „Living Life, in the Night“ wird auf der ganzen Welt gehört.

Ungefähr Anfang des Jahres entwickelte sich der Song vor allem auf Tiktok zum Hit. Mehr als 3 Jahre nach Release knackte er die Marke von 70 Millionen Stream. Seitdem konnte die Single aus dem Jahr 2018 ihre Zahlen verdreifachen. Über 205 Millionen Mal wurde der Track alleine auf Spotify angehört. Davon 40 Millionen Mal in den letzten 10 Wochen.

Neben Spotify konnte Sierra Kidd noch weitere Einnahmequellen für den Song erschließen. Ein weltweiter Hit bietet ganz andere Möglichkeiten als ein normaler Deutschrap-Song. Das macht „Living Life“ zu einem der lukrativsten Songs aller Zeiten. Wir haben euch hier aufgeschlüsselt, wie viel Umsatz dieser Track alleine generiert.

2.800 Euro im Monat

Doch das, was Sierra Kidd am Ende des Monats auf sein Konto bekommt, ist nicht annähernd das, was er mit seiner Musik einspielt. Stattdessen verrät er, dass er trotz seines Erfolgs als Rapper, Labelchef und Manager nur 2.800 Euro im Monat bekommt. Der Rest des Geldes bleibt in seiner Firma, die von seiner Mutter geleitet wird. Er erhält lediglich ein Gehalt, von dem er lebt. Anstatt seine Millionen selbst zu kassieren, teilt er sie mit seiner Mutter und bezahlt seinen Mitarbeitern.

Sierra Kidd über sein Monatsgehalt

„Jetzt bin ich schon wieder der reichste Reiche für euch. Aber nein – ich bin nicht reich. Ich habe 2500 Euro im Monat zur Verfügung. Die werden mir überwiesen. 2500 Euro ungefähr oder 2800, irgendwie sowas. Die bekomm ich auf mein Konto überwiesen.

Davon bezahle ich mein Essen, meine Videospiele, hier meinen ganzen Kram und lebe ich. Und dann gibt’s halt noch die Firma. Aber mit der Firma hab ich nichts zutun, da läuft nur mein Geld rein. Also die Firma gehört meiner Mum. Ich hab meine Mum zur Chefin von meiner Firma gemacht, so mäßig.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar