„Das Letzte“ – Oliver Pocher teilt während Koch-Sendung gegen Fat Comedy aus

Oliver Pocher vs. Fat Comedy

Im März diesen Jahres ging Fat Comedy auf Oliver Pocher los. Am Rande einer Box-Veranstaltung in der Westfalenhalle in Dortmund ließ er selbst die Fäuste fliegen und verpasst Pocher eine Ohrfeige. Die meisten dürften die Szenen, die Fat Comedy später selbst im Netz verbreitete, noch im Kopf haben.

100.000 Euro Schmerzensgeld

Seitdem sind über 7 Monate vergangen. Und seit geraumer Zeit ist klar, wie viel Geld Oli Pocher wirklich von Fat Comedy fordert. Der Anwalt des Berliners meldete sich kürzlich per Videobotschaft und erklärte, dass Pocher und seine Anwälte eine Summe von 100.000 Euro Schmerzensgeld fordern. Selbst er hielt den Betrag zunächst für einen Tippfehler:

„Es geht heute Morgen los in der Kanzlei mit einer Meldung. Olli Pocher will von meinem Mandanten Fat Comedy wegen der Ohrfeige in der Westfalenhalle Schmerzensgeld. Aber nicht irgendeinen Betrag, sondern 100.000 Euro. Als das Schreiben von Pochers Anwältin kam, hab ich zunächst an einen Tippfehler gedacht. Aber es scheint ernst gemeint zu sein.“

Fernsehen

Ein juristisches Urteil zu dem Fall gibt es nach wie vor nicht. Dass es sich solange ziehen würde, hätten wohl selbst die beiden Protagonisten des Vorfalls nicht gedacht. Aber auch wenn ein Gerichtsverfahren noch aussteht, fechten die Comedians den Streit auf anderen Wegen aus.

Aus Social Media sticheln Pocher und Fat Comedy regelmäßig gegeneinander. Jetzt hat der 44-Jährige den Vorfall sogar während einer Fernseh-Show kommentiert und sich darüber lustig gemacht. In einer Kochsendung erklärt er, dass es das Letzte wäre, wenn ihm jetzt noch jemand ins Gesicht schlagen würde. Damit nimmt er klaren Bezug auf den Schlag von Fat Comedy. Der Kontext zu dieser Aussage wird nicht mitgeliefert.

Unterlassungserklärungen

Fat Comedy teilt diesen Seitenhieb von Pocher in seiner Story und beklagt sich darüber, dass er austeilen würde, aber selbst nicht einstecken könne. Wie er mitteilt, hat er Morgen heute Morgen erneut Post von Pochers Anwälten erhalten. Darin befanden sich Unterlassungsschreiben zu Instagram Posts des 23-Jährigen. Mit solchen Schreiben geht meistens einher, dass er die Posts löschen, eine Unterassung unterschreiben und eine Anwaltsgebühr bezahlen muss. Fat Comedy erachtet es als unfair, dass Oli Pocher seines Schmäh-Posts unterbindet, während er selbst gegen ihn und andere Influencer austeilt und – nach Ansicht von Fat Comedy – Mobbing gegen sie betreibt.

Hier seht ihr es

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar