Nach Mero, Sero und Ra’is – Eno gibt Trennung von Xatar bekannt

Xatar

In den letzten Jahren hat Xatar ein echtes Musik-Imperium geschaffen. Mit Goldmann Entertainment hat er eines der stärksten deutschen Labels aufgebaut und ist sogar ins Ausland expandiert. Selbst in Südamerika wurde bereits ein Goldmann-Ableger gegründet. Doch während man international größer wird, hat der Bonner Labelchef zurzeit Probleme auf dem heimischen Markt. Denn in den letzten Monaten gab mehr und mehr Rapper ihre Trennung bekannt.

Trennungen:

Dass Mero nicht mehr bei Xatar ist, ist bereits seit längerem bekannt. Er hat im letzten Jahr einen neuen Deal unterschrieben. Unabhängig von ihm arbeitet auch Brado, der seit Monaten verschwunden ist, nicht mehr mit Goldmann. Seit diesem Sommer gingen weitere Rapper ebenfalls getrennte Wege.

Sero el Mero, Ra’is und Loc079 gaben nach und nach bekannt, sich teilweise im Guten, teilweise aber auch unter schlechten Vorzeichen von Xatar getrennt zu haben. Dabei schien vor allen Dingen durch, dass die individuelle Betreuung der einzelnen Künstler nicht mehr in dem Maße erfolgt, wie eigentlich gewünscht.

Eno

Nun gibt auch Eno seine Trennung von Xatar bekannt. Er war schon beim Bonner gesigned, als es weder Goldmann, noch Groove Attack Trax gab. Ursprünglich unterschrieb Eno bei Xatar, als er Kopfnicker Records noch gab. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade einmal 18 Jahre alt. Und selbst als dieses Label aufgelöst wurde, blieb er seinem Entdecker treu und folgte ihm seitdem knapp 7 Jahre lang.

Doch jetzt ist Zeit für ihn, einen neuen Weg zu gehen, dies teilt der 24-Jährige auf LinkedIn mit. In einem Post lässt er die gemeinsame Zeit mit Xatar noch einmal Revue passieren und bedankt sich für alles, was er für ihn getan hat.

Nachricht von Eno auf Linkedin

„Es ist Zeit für mich ein neues Kapitel aufzuschlagen und meine Vision zu verwirklichen… alles begann mit Handyvideos auf dem Sportplatz und jetzt ist es schon fast 7 Jahre her, dass ich mein Brot mit Musik verdienen darf. 1 Mixtape 5 Alben die allererste Tour die ersten Festivals es war einfach alles unglaublich und kommt mir manchmal immer noch wie ein Traum vor.

Egal wie sehr ich mich bei Giwar H. (Xatar) bedanke, ist das nicht in Worte zu fassen was er alles für mich getan hat. Er ist mein großer Bruder, ich liebe ihn und das wird immer so bleiben. Danke an das ganze Team von alles oder nix und danke für diese wilde Zeit !! Wie es weiter geht, werdet ihr bald erfahren.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar