Nach Drogen-Rückfall – Freunde von T-Low dachten, er sei gestorben

T-Low

Kurz nach seinem Durchbruch in diesem Jahr gab T-Low bekannt, dass er endlich drogenfrei ist. Bis auf Alkohol sei er endgültig clean, ließ er auf Twitter verlauten. Aber schon nach kurzer Zeit kamen Zweifel daran auf, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht. Denn nur Wochen später teilte T-Low mit, dass die Polizei seine Wohnung gestürmt haben. Dabei wurden Drogen, Geld und wohl auch eine Schusswaffe beschlagnahmt:

„Bullen haben ganze Bude auf den Kopf gestellt, bin mehr als gef*ckt. They found Xans, Weed, Lean, Oxycodon, 50k Batgeld, (Waffen-Emoji) und mein 2tes Handy… 0176 76660842, gerne die Nummer 47382 Mal anrufen damit die beim durchforsten richtig Spaß haben.“

Benzodiazepine und Opioide

Nur kurze Zeit später gab er offen zu, dass er nie wirklich clean gewesen ist. Dies sagte er nur öffentlich, um ein besseres Vorbild zu sein. In Wahrheit nahm und nimmt T-Low aber weiterhin Drogen. Und wie neulich rausgekommen ist, geht er dabei durch Mischkonsum ein hohes Risiko ein.

In einer Fragerunde bestätigte der Rapper, dass er weiterhin Lean konsumiert. Diese Droge basiert auf Codein, das vor allem in verschreibungspflichtigem Hustensaft zu finden ist. Bis vor ein paar Monaten gab es eigener Aussage nach bis zu 15.000 Euro im Monat für das Opioid aus.

Zusätzlich dazu legte T-Low offen, Alprozolam zu konsumieren. Dieses Medikament stammt aus der Gruppe der Benzodiazepine und hat ein extremes Suchtpotenzial. Beim normalen Gebrauch sollte es nur kurz angewandt werden. Das deutsche Bundesinstitut für Medikamente und das amerikanische FDA warnen jeweils ausdrücklich davor, beide Medikamente gleichzeitig zu nehmen, da sie eine sedierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem haben. Im schlimmsten Fall kann die Atmung aussetzen.

„Dachten ich bin gestorben“

Selbst das Umfeld von T-Low äußert inzwischen sogar Bedenken über den Lebensstil des Rappers. In einem Chatverlauf, den er selbst veröffentlicht hat, erklärten sie, dass sie ihn sogar für tot gehalten haben, als er für 12 Stunden weggetreten war. T-Low selbst tut die Sorgen damit ab, dass er öfter lange schläft. Seine Freunde dagegen machten sich ernsthafte Gedanken darüber, ob es für ihn vielleicht vorbei ist…

Hier seht ihr den Chatverlauf

Schreibe einen Kommentar