Sinan-G bestätigt nächsten Box-Gegner nach Mo Abdallah-Rematch

Sinan-G

Letzte Woche stieg der große Boxkampf zwischen Sinan-G und Mo Abdallah. Erwartungsgemäß setzte sich der Profi-Boxer auf sportlicher Ebene durch und gewann den Kampf in der zweiten Runde durch Aufgabe. Für Sinan-G wird das Match noch auf die nächsten Monate hin Konsequenzen haben. Mitten im Kampf verletzte er seine Sehnen im Fuß, weshalb er die nächsten 6 Wochen eine Schiene am Bein tragen muss:

„Leider konnte ich den Kampf nicht für mich entscheiden… einer meiner Trainer hat das Handtuch geworfen, weil er gesehen hat, dass ich mit meinem Fuß zu kämpfen habe und nicht mehr stehen konnte. An dieser Stelle schöne Größe an die Spitzfuß-Bande…“

Rematch gegen Mo Abdallah

Trotzdem ist das Experiment „Amateur gegen Profi“ damit noch nicht zu Ende. Denn schon kurz nach dem Kampf gaben sich die Kontrahenten das Versprechen, noch einmal in den Ring zu steigen. Sinan-G gab an, während des Kampfes nicht seine eigentlichen Fähigkeiten abgerufen zu haben. Er will es allen beweisen und noch einmal gegen Mo Abdallah ran. Der Boxer willigte ein:

„In den nächsten Tagen wird sich zeigen ob ich operiert werden muss oder nicht. Aber sobald ich wieder fit bin, werden wir die Vorbereitungen für den Rückkampf mit Mo Abdallah angehen – Mo hat mir den Rückkampf zugesagt und diesen fordere ich auch ganz klar ein! Andersrum hätte ich das Gleiche getan… ich werde alles geben und auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken.“

Bözemann-Rematch

Und noch bevor das Rematch gegen Mo Abdallah steigt, bestätigt Sinan-G nun bereits das nächste Box-Match. Er hat nach wie vor auf dem Schirm, dass er seinem vorherigen Gegner Bözemann seinerseits ein Rematch versprochen hat. Die beiden Rapper standen im Frühjahr diesen Jahres im Ring. Das Match gewann Sinan-G wiederum durch einen Achillessehnenriss von Bözemann.

Nachdem er gegen Mo Abdallah gekämpft hat, wird im Anschluss der Fight gegen Bözemann folgen. Und auch danach ist mit der Ring-Karriere von Sinan-G noch nicht Schluss: „Inshallah werde ich schnell fit und werde die 2 offenen Kämpfe bestreiten und neue Gegner ran holen, neue Herausforderungen. #TeamSinan“

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar