Auf Kino-Tour – Xatar ist sauer, weil sich seine Fans nicht benehmen

Rheingold

Aktuell reiten Xatar und sein Film „Rheingold“ auf einer Welle des Erfolgs. Der Film von Regisseur Fatih Akin stand in der vergangenen Woche auf Platz 1 der Kinocharts und ist auch für die aktuelle Woche auf einem guten Weg, um den ersten Platz zu behaupten. Mittelfristig könnte das Rapper-Biopic die Marke von 1 Million Kinobesuchern knacken.

Das sind gute Aussichten für Xatar und sein bisher größtes Projekt. Aktuell befindet er sich auf großer Tour durch Deutschland und besucht verschiedene Kinos, in denen sein Film gezeigt wird. Dabei kam es heute zu einem Vorfall, wie er im Laufe der letzten Tage des Öfteren dokumentiert wurde. Einige Fans scheinen sich nicht angemessen Verhalten zu haben.

Xatar streitet mit Fans

Heute befanden sich Xatar und seine Entourage in Hannover, um dort bei einer Vorführung von „Rheingold“ dabei zu sein. Xatar hatte vor, eine kurze Rede für die Anwesenden zu halten. Allerdings haben ihn die Zuschauer vor Ort nicht ausreden lassen und stattdessen vehement nach Fotos gefragt.

Der Rapper fordert seine Fans dazu auf, dass sie zeigen sollen, sich benehmen zu können. Er und seine Begleiter wurden dabei zunehmend frustriert, als die Kinobesucher nicht auf die Hinweise, sich gesittet zu verhalten, gehört haben. In den Kommentaren eines Tiktok-Videos wird Xatar scherzhaft mit einem Lehrer verglichen, der die Schüler unter Kontrolle bringen will: „Lehrer von Hauptschule auf Klassenfahrt“

Kritik von Pa Sports

Das Video untermauert leider Vorurteile und rückt auch die Rap-Community in kein besonders gutes Licht. Pa Sports richtete in einer Ansage bereits einige Worte an „seine Leute“, die sich bei öffentlichen Veranstaltungen nicht benehmen können. Damit spielt er relativ offensichtlich auf die große Präsenz von Jugendlichen und jungen Männern mit Migrationshintergrund an, die sich seiner Ansicht nach unnötig aggressiv verhalten:

„Wurdet ihr von Affen großgezogen? Denkt ihr, irgendein Mann guckt sich das an und denkt sich ‚Boah, krasse, stabile Typen‘? Es geht um nichts. Es geht nicht um Leben und Tod, es geht nur um überschüssiges Testosteron. ‚Hast du mich angeguckt, hab ich dich angeguckt?‘ Ein Haufen von Kindern in Männerkörpern! (…) Die Leute gehen raus, um Spaß zu haben. Aber da wo wir in Scharen auftauchen, gibt es keinen Spaß mehr.“ 

Hier seht ihr das Video

@derbesiktasliausbayburt Ich hab gefilmt🤟🏻🤟🏻#rheingold #fyp #gold #xatar #cinemax #film #viral #fypシ #hannover #kino @xatar ♬ Originalton – derbesiktasliausbayburt

Schreibe einen Kommentar