6 Monate nach Durchbruch – T-Low holt zum vierten Mal Platin

T-Low

Er gehört aktuell zu den erfolgreichsten Newcomern Deutschlands und ist damit aktuell sehr gefragt. Doch mit der großen Aufmerksamkeit, die man als ein erfolgreicher Newcomer erhält, kommen auch die Probleme. Neben persönlichen Problemen mit Drogen, darunter härtere Substanzen, bekam der junge Rapper auch in der Rap-Szene vieles an Gegenwind.

Startschuss war sein fehlgeschlagener Live-Auftritt auf der Splash-Bühne im Sommer. Nach dem Skandal-Auftritt gab T-Low seinen Gegnern eine Vorlage, welche von vielen Volley genommen wurde. Nach seinem Splash-Auftritt gab es viele Rapper, die den jungen Newcomer dissten.

Darunter die größten Namen der Szene. Manuellsen, Kool Savas, Kollegah und sogar Bonez MC sind nur ein paar der Rapper, die schon gegen den Newcomer geschossen haben. Bonez gab zuletzt in einer Fragerunde preis, der Ansicht zu sein, dass T-Lows Karriere schon bald vorbei sein würde. Dieselbe Aussage tätigte Fler über Bonez MC Karriere.

Doch T-Low zeigte, dass er durchaus schlagfertig ist und schoss immer wieder zurück. T-Low selbst ist sich der „Underdog“-Rolle wohl durchaus bewusst. Obwohl er sich selbst bereits eine stabile Fanbase aufbauen konnte, gab es – wie eben bereits dargelegt – auch einiges an Gegenwind, sowohl von Rappern, als auch Rap-Fans. Als T-Low auf Instagram über die Anzahl seiner Hater ausgefragt wird, antwortete er knallhart, dass er im Moment der „meist gehasste Rapper Deutschlands“ sei!

Erfolg

Doch der Gegenwind kam nicht ohne den immensen Erfolg – seit seinem Durchbruch mit „We Made It“ ist der Rapper nicht nur in aller Munde, sondern rasiert auch die Spotify- und YouTube-Klickzahlen. So ist der Hit-Song „We Made It“ in Österreich bereits Platin gegangen, in Deutschland hat er Goldstatus – es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier Platin geholt wird.

Vierte Platinschallplatte

Nun kann der Rapper mit seiner Single „Sehnsucht“ aus dem März dieses Jahres zum ersten Mal Platin in Deutschland holen. Damit ist es nach der eben genannten für „We Made It“ und den Platin-Auszeichnungen für die Feature-Tracks „Ordentlich“ und „Crashen“ (jeweils nur in Österreich) nun schon insgesamt die vierte Platin-Platte, die T-Low sein Eigen nennen kann.

Hier seht ihr es

T-Low via Instagram
T-Low via Instagram

Schreibe einen Kommentar