Kollegah, Bushido, Fler, Shindy – Die Deutschrap-Edition von 7 vs. Wild ist da

7 vs. Wild Staffel 2

Nach fast genau einem Jahr Wartezeit ist es endlich soweit. Die zweite Staffel von 7 vs. Wild ist losgegangen. Am 5. November erschien endlich die erste Folge der heiß erwarteten Youtube-Serie von Fritz Meinicke. Und der Hype war gigantisch. Am Höhepunkt schauten 390.000 Menschen gleichzeitig die Premiere der 27-minütigen Startfolge der Staffel.

Seitdem sind bereits 5 Folgen der aktuellen Staffel online gegangen. Und die Aufrufzahlen der bisherigen Folgen bestätigen noch einmal, dass der Hype definitiv nicht kleiner wird. Selbst im Vergleich zur ersten Staffel konnten die Zahlen noch einmal ordentlich zulegen.

Die zweite Folge der aktuellen Staffel kommt nach 11 Tagen auf über 10 Millionen Klicks. Damit ist sie die erste Folge des Formats, die 8-stellige Klickzahlen erreichen kann und hat schon jetzt alle Folgen der ersten Staffel übertroffen. Insgesamt wurden die 5 bisher veröffentlichten Folgen schon knapp 40 Millionen Mal angesehen. Damit ist 7 vs. Wild mit weitem Abstand die beliebteste Youtube-Serie Europas.

Rapper-Kandidaten

Aus Deutschrap-Sicht gab es im Vorfeld zu Staffel 2 ein kleines Ärgernis. Denn viele Fans hatten sich gewünscht, mindestens einen deutschen Rapper auf die Insel mitzunehmen. Namen wie Manuellsen, Kollegah und Co. wurden genannt. Vorschläge gab es genügend – und sogar Bewerber. T-Low fragte öffentlich an, ob er in der Serie dabei sein könnte.

Nedal Nib reichte sogar eine Bewerbung für den Zuschauerplatz ein und drehte dazu ein Musikvideo. Am Ende kam aber keiner der beiden in die Sendung. Lediglich Knossi ist als Freund der Rapszene so etwas wie ein heimlicher Deutschrap-Vertreter und viele Rapper-Freunde fiebern mit ihm mit. Aber ein richtiger Rapper ist in der Sendung nicht dabei.

Deutschrap-Edition

Für alle die sich einen Rap-Star bei 7 vs. Wild gewünscht haben, gibt es jetzt zumindest eine kleine Entschädigung. Der Youtube-Kanal „Deutschrap – Tag & Nacht“ hat ein Animationsvideo erstellt, in dem 7 Rapper als Kandidaten auf die einsame Insel kommen. Kollegah, Fler, Sinan-G, Manuellsen, Shindy, Bushido und Animus stellen sich den Gefahren des Dschungels. Das Ganze ist extrem unterhaltsam gemacht und mit originalen Audio-Ausschnitten der Rapper unterlegt. Vielleicht wird daraus eine ganze Serie, in der wir die Abenteuer der Rapper mitverfolgen können.

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar