Rapbattle gegen Spider-Man – Eminem ist jetzt Teil des Marvel Universums

Marvel HipHop-Covers

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Marvel-Covers, bei denen sich die Künstler diverse Rap-Alben als Inspiration genommen haben. Die meisten dieser Comic-Covers zeigen, wie alte Album-Covers aussehen würden, wenn unsere geliebten Superhelden statt Rapper abgebildet wären.

Zu den bekanntesten „HipHop Variants“ zählen unter anderem das „Variant Cover“ von Spider-Man (2015) #1, illustriert von Adi Granov. Hier hat Granov das Album-Cover von „Illmatic“ (Nas) im Comic-Stil neu gezeichnet.

Eminem

Jetzt gibt es auch schon das nächste „Hip Hop Variant Cover“, auf dem eine ikonische Szene dargestellt wird. Am 8. November feierte Eminem das 20-jährige Jubiläum von „8 Mile“ und hat dafür ein ganz besonderes, persönliches Spider-Man-Comic-Cover erhalten.

Am Montag hat die Rap-Legende seinen Fans auf Instagram einen ersten Blick auf das Cover der limitierten Ausgabe ermöglicht, das seinen Charakter B-Rabbit aus dem Film zeigt, der auf der Bühne gegen Spider-Man antritt. Unter den Zuschauern gibt es eine Menge bekannte Gesichter aus dem Marvel-Universum. So sind unter anderem auch Miles Morales, Daredevil, Luke Cage und Ghost-Spider auf dem Cover zu sehen.

Das Cover wurde von Salvador Larroca, der vor allem für seine Arbeit an verschiedenen X-Men-Titeln bekannt ist, in Zusammenarbeit mit der Sport- und Unterhaltungsagentur hustl. gestaltet, die sich auf die Entwicklung einzigartiger Sammlerstücke spezialisiert hat.

„Ich war schon immer ein großer Spider-Man-Fan, seit ich ein Kind war. Er gehört definitiv zu meinen Top 5. Auf einem Cover zu sein, auf dem ich gegen Spider-Man kämpfe, ist so aufregend und eine Ehre für mich.“, erklärt der Rap-Superstar in seinem Beitrag gegenüber seinen 37 Millionen Followern.

Dieses limitierte „Variant Cover“ wurde 24 Stunden nach dem Veröffentlichen des Posts zum Kauf freigegeben, war jedoch ziemlich schnell ausverkauft. Auch eine von Eminem unterschriebene Version war für 313 US-Dollar erhältlich.

Hier das Cover von Eminem und Spider-Man:

Schreibe einen Kommentar